Suchen Menü

Meine ersten Senkwehen :-))))

Hallo Mitkugeln *wincke*
Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme und beim FÄ wegen CTG. Ich habe beiden beschrieben, was ich seit etwa 4 Tage spüre. Meine Gebärmutter zieht sich zusammen und zieht nach unten und mein Bauch wird hart, aber nur bis ca. 10 cm über den Bauchnabel. Den Rest bis zur Rippen bleibt aber weich. Das konnte ich mir nicht erklären, da ich hier im forum mal gelesen habe, dass diese Senkwehen auch etwas Weh tun, aber bei mir tut nichts Weh, ist nur ein komischen Gefühl. Die HB sagte mir heute, dass ich genug Wasser habe und hat mir die (irgendwas)??-Griffe gezeigt, so dass ich mein Kind spühren und sein Kopf schutteln konnte. Das einstundige CTG beim FA war sehr gut, gutes Herzrythmus, ganz leichte Miniwehen. Die waginale Untersuchung hat ergeben, dass der MuMu noch festgeschlossen ist. Alles in Allem läuft bis jetzt bilderbuchmäßig. Ich hoffe, dass es so weiter geht und dass die Entbindung auch bilderbuchmäßig verläuft. Ich wünschte, ihr alle könntet so glücklich, ruhig und gelassen sein, wie ich jetzt. Keiner schafft es mich zum Weinen zu bringen oder zu beleidigen. Mein Freund ist der liebster Kerl, den man sich vorstellen kann und verwöhnt mich in allen Massen. Aber so viel Gutes macht mir etwas Angst, da diese gute Phase irgendwann vorbei sein kann und eine sehr schlechte kommen könnte. Aber ich (als geborener Positivdenker) werde mir diese schöne Momente nicht verderben lassen und sie nur genießen. Ich wünsche Euch sehr viel Gutes weiterhin.
Bisherige Antworten

Re: Meine ersten Senkwehen :-))))

Schön, deine positiven Zeilen zu lesen. Hier im forum wird so oft über Probleme und Ängste berichtet (die wir natürlich alle haben - ich eingeschlossen). Ich versuche z.Zt. auch mich mit positiven Gedanken auf die nächsten Wochen und die Geburt einzustimmen. Bis jetzt läuft bei mir auch alles bilderbuchmässig - na ja bis auf die BEL, die ja in der 32. ssw noch nicht bedenklich sein soll.
Welche Woche bist du denn eigentlich, wenn die ersten Senkwehen einsetzen?
LG Angie

Ich bin schon in der 35+6 SSW

und mein Wurm hat sich schon in der 32. SSW gedreht, eigentlich ziemlich früh :-) wie der FA und die Hebamme es bestätigt haben. Also habe noch etwas Geduld, deiner wird sich sicher noch drehen.
LG
Tamara :-D

Genieße solche schönen Augenblicke ! !

Hallo Tamara,
ich hatte auch am WE Senkwehen und ab und zu wird der Bauch noch hart. Mir tat es schon etwas weh, war auch unangenehm, aber zu ertragen. Man sieht auch gleich, daß der Bauch tiefer "hängt".
Allerdings gehe ich morgen erst zum FA, bin ja mal gespannt, was das CTG sagt und der Doc meint.
Ist doch wirklich schön, wenn man weiß, daß alles planmäßig verläuft und in spätestens 4 Wochen unser Kleines kommen müßte, ne?!?
Genieße diese schöne Zeit, es werden mit Sicherheit auch wieder andere Zeiten kommen, wo nicht alles so gut läuft, aber laß uns optimistisch bleiben. Ich hatte auch eine wahrhaft schöne SS ohne größere Probleme und die Entbindung lassen wir einfach auf uns zukommen. Durch müssen wir da eh, dafür bekommen wir aber das Schönste, was es gibt auf dieser Welt. Alles Liebe wünscht Euch Didi (36. SSW.)

Genau die selbe Einstellung habe ich ...

wir lassen die Geburt auf uns einfach zukommen. Erst wenn es so weit ist, werden wir uns Gedanken machen und falls Probleme auftreten sollten, werden wir in dem Moment entscheiden. Auf jeden Fall werden wir die Wassergeburt versuchen, obwohl die Hebammen im GH mich schon vorgewarnt haben, dass mehr als die Hälfte der Frauen die im Wasser entbinden wollten, sich es doch noch anders überlegt hatten, wenn sie schon im Wasser waren, und die haben die HB angefleht sie aus dem Wasser ins Trockene zu holen. Mal sehen, wie wir uns dabei fühlen, wenn die Zeit reif ist. Vorher kann man nichts sagen und es lohnt nicht sich feste Vorstellungen über alles zu machen, dann könnte die Enttäuschung sehr groß werden *gg*.
Also wie ich sehe, sind wir fast gleich so weit. Wann ist dein ET? Meiner ist am 08.11.
LG
Tamara :-D

Re: Genau die selbe Einstellung habe ich ...

Liebe Tamara,
das ist ja witzig. Wir haben so viel gemeinsam. Mein ET ist der 10.11. und ich habe auch vor, eine Wassergeburt zu machen, habe aber das Gleiche gehört, wie Du und falls ich mich doch anders entscheiden sollte, werde ich auf dem Gebärhocker entbinden. Das soll auch einfacher für Mutter und Kind sein und u. U. schneller gehen, da die Schwerkraft des Babys mitwirkt.
Ich war heute, wie gesagt, bei meinem Gyn., der bestätigte zwar, daß die Kleine etwas tiefer gerutscht ist, aber der Kopf noch nicht vollständig im Becken ist. Beim CTG habe ich auch ganz leichte Wehen. Ansonsten ist alles ok., sie hat schön zugenommen, wiegt jetzt ca. 2600g. Übrigens lag sie schon seit der 27. SSW. mit dem Köpfchen nach unten und wir hatten gehofft, daß sie sich nicht mehr dreht.
Ich wünsch Dir alles Liebe und bleib so optimistisch. Kannst dich ja, wenn du Lust hast, mal wieder melden. Meine E-Mail-Adresse lautet: [email protected]
Ciau Didi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen