Meine Tochter möchte etwas wissen! Null Ahnung :)
Man weiß ja, dass unsere Krümel die Mama, den Papa und natürlich auch Geschwister an den Stimmen erkennen können. So, Fakt! Man weiß auch, dass sie auch Streicheleinheiten über den Bauch merken. Was ich nicht genau weiß, ob sie auch den Gute-Nacht-Schmatzer meiner großen Tochter merken. Jeden Abend mache ich meine Riesen-Super-Kugel frei und sie gibt einen dicken Schmatzer auf die nackige Kugel. Sie fragt, ob das ihr Geschwisterchen merkt. *garkeineahnungichhab* *schäm*
Was sagt ihr dazu?
Aber was lustiges muss ich euch noch dazu erzählen. Ich brachte ich letzte Tage ein Ü-Ei mit und plötzlich guckte sie mich komisch an und sagte:"Mama ist auch ein Ü-Ei. Später kommt sogar eine Figur (Männchen) raus. Da mussten wir alle herzlich lachen. *looooooool*
So, schönen Abend noch
LG
Nic 28. SSW
Re: Meine Tochter möchte etwas wissen! Null Ahnung :)
Es kann ja auch Mama-Hände von Papa-Händen unterscheiden....mein Kleiner ist jedenfalls immer still, wenn die Papa-Hände den Bauch berühren. Von Mama-Händen lässt er sich hingegen nicht beeindrucken.
Und so merkt er bestimmt auch Küßchen von der grossen Schwester.
Ach übrigens: Mein kleiner Neffe (3 Monate) fährt auch voll auf seine grosse Schwester (8 1/2 Jahre) ab und SIE ist die Einzige, die ihn immer zum Lachen und Glucksen bringen kann :-)
Mel. (32.SSW)
Re: An Mel!!
Die Krümel haben jetzt schon kein Respekt vor der Mutter.
Nicole
Re: An Mel!!
Boah, wie ich diese Drohung immer hasse. (Hat meine Mam nie gesagt, aber die Mam meiner Freundin...hat aber immer geklappt)
Mel.
Mal einmisch!
das mit dem Küsschen merkt man schon im BAuch!Fest überzeugt bin!
Und das mit PApas Händen ist ganz einfach zu erklären, denn Mamas Hand ist an dem Bauch dran und die kennt man, denn man bekommt die Beweguung mit, Ihr müßt euere Männer nur dazu anhalten, mal die Hand liegen zu lassen oder mal sanft weiterzustreicheln, dnn kommt euer Krümel wieder aus dem Versteck und der Papa wird schnell von freundlichen Tritten begrüßt!
Bis dann
Sandy
Re: Mal einmisch!
ich glaube schon, daß die Kleinen im Mutterleib die Küsser wahrnehmen. Mein Mann gibt unserm Würmchen auch oft ein Schmatzer auf die Kugel und entweder ist dann totale Ruhe (eingeschüchtert?) oder sie boxt zurück (als Dankeschön!).
Mit den Händen meines Mannes ist es bei uns ganz genauso. Schon eigenartig, was sie schon unterscheiden/fühlen können.
Alles Liebe Didi 33. SSW.
ich glaub schon, dass die Babys das merken.
Denn immer wenn mein Mann mir einen Schmatz auf den Bauch gibt, dann fängt es an zu schlagen und zwar genau an der Stelle, an der das Bussi aufgedrückt hat.
Außerdem find ich es super und wichtig die "Große" schon mit dem Baby-Alltag einzubinden!!!
Alles Gute Du Ü-Ei!!!! (Bist du ein "siebtes Ei"?)
Tanja (ab heute auch in der 28!!)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen