Meine Schwiegermutter nervt so sehr!
Langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr selbst zu geben in Hinsicht auf meine Verteidigung gegenüber meiner Schwiegermutter. Von ständigen Psychotips (während meiner 9wöchigen unstillbaren Übelkeit und Erbrechen-inklusive Krankenhausaufenthalt-)kam angeblich daher weil ich Angst davor hatte, das das Kind nach der Entbindung nur am schreien ist! Sie wollte den Namen bestimmen und hat ihn auch schon all ihren Bekannten kundgetan (obwohl sie ja noch garnicht wußte was es wird-angeblich ein Mädchen-).
Zu meiner Freude bekommen wir einen Sohn.
War natürlich schwer beleidigt, als ich sagte das wir in keinem Fall den Namen nehmen werden, den sie aussucht.
Ach und so ging es all die Monate weiter.
Am Fr. war sie bei uns und sagte dann so Iris ich muß jetzt noch was mit dir besprechen. Mein Gedanke natürlich ""Oh Gott was denn jetzt schon wieder".
Sie WILL wenn unser Sohn da ist (ET 10.11.)auf jeden Fall 14 Tage das Recht haben uns wenigstens einmal am Tag besuchen zu können.Danach geht sie erstmal für eine Weile nach Holland. Als ich ihr dann sagte das ich doch jetzt noch nicht wisse wie es denn ist wenn Lukas da ist und ich auch nicht jeden Tag irgendwelchen Besuch empfangen möchte, war sie natürlich wieder zutiefst beleidigt.
Was soll ich nur machen,bin ich wirklich so eine schlimme Schwiegertochter???
Sorry für den langen Text, mußte ich mir aber mal von der Seele schreiben.
Noch einen schönen Sonntag
Iris
Re: Meine Schwiegermutter nervt so sehr!
Den Namen bestimmen zu wollen ist ja wohl frech (hätten selbst meine Schwiegereltern nie gewagt, obwohl sie "Leon" auch doof finden) und das >Besuchsrecht Ob ihr Euch vielleichta uch erstmal kennenlernen und zurechtfinden wollt? Hat sie denn dafür kein Verständnis?
Dass Du Ruhe brauchst? Dass eine Geburt vielleicht auch mal ein bisschen anstrengend sein kann?
Boah, jetzt geht mein Puls glatt noch höher!!!!!!
Mel.
Du Arme, womit bist Du denn verwandt,kann die auch Feuer speien und fliegen????Ich finde, Du hast hier die Rechte und eine schlimme Schwiegertopchter bist du damit bestimmt nicht...
LG
Nana*
Na, die hat bestimmt ne Warze auf der Nase...
Ich würde sie auf keinen Fall jeden Tag empfangen. Und schon gleich gar nicht mehrmals. Ein Recht hat sie dazu auch gar nicht. Am Ende bist du dann noch schuld, daß du wegen dem ganzen Streß den die Frau baut nicht stillen kannst. Also wirklich... Sag ihr daß du das nicht möchtest und sie vorher anrufen soll ob du überhaupt in der Lage bist Besuch zu empfangen. Dann Anrufbeantworter dran und Telefon leise. Dann brauchst du auch nur hingehen wenn du möchtest. Die Türe würd ich schon gleich dreimal nicht aufmachen.
Hab grad gelesen man soll die ersten 10 Tage vom Wochenbett eh so wenig wie möglich aufstehen und so viel Streß wie möglich vermeiden :)
Eine böse Schwiegertochter bist du ganz sicher nicht, das ist eher eine ganz gemeine Version von Schwiegermutter. Setz dich durch!!! Was sagt denn dein Mann dazu?
LG Callina
O Gott, da fällt mir nix mehr ein zu so einer Person, außer: ignorieren, weil zu sehr ärgern darfst Du Dich auch nicht. Meine Hebamme sagt, OBERSTES GEBOT nach der Entbindung: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe, damit Du wieder zu Dir selber und zu Deinem Kind findest und vorallem damit alles beim Stillen klappt. Denn das ist ja wohl erwiesen, dass Hektik, Ärger und ähnliches diesem schnell ein Ende machen können.
Also mal ein sehr ernstes Wörtchen mit Deinem Mann/Freund reden (ich hoffe sehr, er steht hinter Dir und ist kein Weichei) und dann einfach nicht aufmachen oder ans Telefon gehen, oder aber AB einschalten/mit Freunden Klingelzeichen ausmachen... weil vermutlich werden Diskussionen mit so einer Person nichts nützen!! Also lieber Energie sparen und den Tag nicht noch mehr versauen. Also, alles Gute, und Du bist wahrscheinlich völlig normal :-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen