Suchen Menü

Meine Nachfolgerin is schon da, und das is ne richtige Perle!

Hi Zusammen! Seit Montag ist schon meine Nachfolgerin da. Kein ganzes Jahr älter als ich und ganz nett. Außerdem scheint Sie mir bis jetzt ganz fähig. Sie ist ganz wild darauf meine Arbeit zu machen! Außerdem versteh Sie sogar das was ich Ihr erkläre! Das ist ganz toll. Ich kann mich also ohne schlechtes Gewissen zurücklehnen.
Bisherige Antworten

Re: Meine Nachfolgerin is schon da, und das is ne richtige Perle!

Wie lange dürft ihr in Deutschland denn zu Hause bleiben?
Wir haben nur 4 Monate Urlaub (insgesamt, also vor und nach der Geburt). Ich werde wahrscheinlich, natürlich wenn alles gut geht, so 10 Tage vor dem ET Urlaub nehmen und danach 4 Monate bei meinem Baby bleiben können. Hier in der Türkei hat man normalerweise nur 40 Tage vor und 40 Tage nach der Geburt Urlaub. Das 4 Monate-Recht haben wir dank unseres Tarifvertrages.
Und meine Partnerin wird bis ich wieder da bin anstatt 5 Stunden 8 Stunden am Tag arbeiten. Ihr habt's wirklich gut...
Liebe Grüsse
Sermin

Re: Meine Nachfolgerin is schon da, und das is ne richtige Perle!

Hä? Ne ne, arbeiten muss ich noch. Bei uns in Deutschland geht man 6 Wochen vor der Geburt. Der Mutterschutz geht dann bis 8 Wochen nach der Geburt. Und dann kann man noch 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen, da bekommt man natürlich kein Gehalt, aber die müssen einen nach 3 Jahre wieder nehmen. Das wird hier in Deutschland nicht vom Arbeitgegber geregelt. Da gibe es extra für Schwangere ein Gesetz. Das Mutterschutzgesetz. Da steht was eine Schwangere darf und was nicht. Da muss sich jeder Arbeitgeber dran halten.
Aber da haben wir es wohl wirklich viel besser!!!
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen