Meine Kleine ist krank!
ich hab jetzt mal eine ernstgemeinte Frage. Meine Kleine macht Backenzähne und Eckzähne - alles auf einmal. Sie hat seit Freitag 39,8 °C Fieber und nörgelt nur noch rum.
Ich bin manchmal schon ziemlich genervt von dem Gejammer, obwohl ich ja weiß, daß die Kleine nichts dafür kann. Aber es hilft wirklich garnichts!
Abend bin ich dann sooooo froh, wenn sie endlich im Bett liegt und schläft. Und statt die Ruhe zu geniesen, renn ich alle 15 Minuten hin und seh nach, ob alles in Ordnung ist.
Jetzt würde ich gerne wissen:
Bin ich übervorsichtig? Oder gibt es das bei Euch auch?
LG Nicci
Re: Meine Kleine ist krank!
daß Du keine Ruhe findest, selbst wenn die Kleine endlich schläft, kann ich gut verstehen. Felix war glücklicherweise bis jetzt nur einmal kurz krank (Impfreaktion nach der ersten 6-fach-Impfung) - und da war ich schon am rotieren obwohl es nur zwei Tage waren.
Allerdings haben mir jetzt schon zwei Kinderärzte unabhängig voneinander ganz deutlich gesagt: das Fieber kommt nicht vom Zahnen! Es ist oft nur so, daß wenn ein Kind einen Infekt durch macht, dann ist der ganze Organismus so auf Hochtouren, daß dann oft Zähne mit rauskommen, die sonst vielleicht erst Wochen später gekommen wären. Auch was ich sons so medizinisches gelesen habe scheint doch alles darauf hinzudeuten, daß dieses "Fieber vom Zahnen" in den Bereich der Ammenmärchen gehört.
Ich weiß, daß ich Dich damit bestimmt nicht beruhigt habe, aber ich wollte es nur mal so weitergeben.
LG Gudrun (die schon bei einem gesunden Kind oft soooo froh ist, wenn er endlich schläft)
Du kannst mich damit nicht beunruhigen, da ich all diese Punkte bei unserem Doc selbst aufgeführt habe. Wir waren dort und er hat Laura wirklich links gemacht, sprich wirklich alles untersucht.
Es ist definitiv nichts zu finden. Die einzige Möglichkeit wäre 3-Tage-Fieber, aber das weiß man erst, wenn die roten Pickelchen danach kommen. Ansonsten meint er, kommt es vielleicht doch davon, daß sie so geschwächt ist, weil alle Backenzähne und die Eckzähne auf einmal durchwollen (hätte er so noch nie erlebt) *kopfschüttel*!
Aber sie hat eben endlich mal wieder ein Fläschchen ganz leer getrunken, das erste seit 2 Tagen *stolzaufsiebin*!
Vielleicht befinden wir uns ja auf dem Weg der Besserung!
LG und Danke, Nicci
Und dass du genervt, aber auch unruhig bist, kann ich gut verstehen, denn das geht an die Substanz. Ich verhalte mich übrigens genauso wie du, obwohl Pauline schon meine dritte Tochter ist. Ich weiß auch, dass es nix bringt, aber ich kann halt nicht anderes. Da mus irgendein "Mutterprogramm" ablaufen, das man nicht stoppen kann.
Wenn das Fieber nicht runtergeht, geh zum Notdienst. Das sind definitiv nicht (nur) die Zähne, das ist irgendein Infekt.
LG Katja
ich hab grad eben oben schon kurz gepostet, daß der Doc nichts gefunden hat. Möglich wäre noch 3-Tage-Fieber, da geht die Temperatur bei manchen Kindern bis über 41 °C hoch.
Aber da warten wir halt auf die roten Pickelchen! Wir haben Fiebersaft und -Zäpfchen bekommen und sollen für die Zähne Dentinox und Osanit geben.
So weit bisher, werde wieder posten, wenn ich mehr weiß!
Danke und LG Nicci
Meine Kleine hatte letzte Woche auch bis 40,9 Grad Fieber und genau wie bei euch, nix zu finden. Erst war da auch der Verdacht auf DTF, aber am 3. Tag hat er bei ihr Blut und Urin untersucht und da war klar, es ist ein Harnwegsinfekt, also Antibiotika! Ich hoffe für euch, dass euer KA mit seinem Versacht richtigliegt und das Fieber bald wieder sinkt.
LG Katja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen