Meine Hebamme ar gerade da
Und unser Plan " Hausgeburt" wird immer wahrscheinlicher da er,sie es sich jetzt doch gedreht hat *freu*
LG Heike
Re: Meine Hebamme ar gerade da
Also, ich weiß ja nicht, wie alt etwa deine Hebamme ist, aber meine hat ungefähr 30 Jahre Berufserfahrung. Sie meinte, daß sie die Erfahrung gemacht hat, daß die Geburten, bei denen die Frauen vorher Himbeerblättertee getrunken haben, durchweg etwas schneller und problemloser waren. An deiner Stelle würde ich den also weiter trinken, schaden kann er ja auf keinen Fall.
Ich wünsche dir, daß es mit der Hausgeburt klappt!
Herzliche Grüße, Ellen
Ich trinke den Tee auch, aber frei nach dem Motto: Glaube versetzt Berge ;-)
Obs was bewirkt hat, ???
ich hab morgen FA termin, mal sehen, was der sagt.
LG Susi
38.SSW
Mein FA findet dieses ganzen Tees Quatsch, sagt aber dass sie ja nicht schaden können und ich sie ruhig trinken soll, wenn ich meine dies tun zu müssen. Ich finde diese Einstellung ganz schön sch***, denn mit Naturheilkunde und Homöopathie kann man als Laie auch ganz schön viel falsch machen. Fatal da als Arzt zu sagen "kann ja nix schaden".
Aber egal. Auch von meinem homöopathischen Wehenhemmer hält er nix, war sogar strikt dagegen. Habe mich mit meiner Hebamme dennoch durchgesetzt und jetzt staunt er, dass es "funktioniert".
Mittlerweile vertraue ich meiner Hebamme echt mehr als meinem FA (von dem ich aber dennoch sehr viel halte, weil er eben ein super Schulmediziner ist) und sämtliche Hebammen sind eigentlich von der Wirkung des Himbeerblättertee überzeugt. Also trink ich ihn und schliesse mich dem Glauben der Hebammen an, in der Hoffnung "Glaube versetzt Berge"...
Mel. (35.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen