Suchen Menü

Meine Freundin hat vor 1h entbunden und...

ich bin ganz neidisch. So richtig schön mit Blasensprung heute nacht, spazierengehen , Badewanne, PDA und Geburt vor 1h. Eine richtige Traumgeburt, seufz.
Musste ich Euch nur mal erzählen, weil meine Hormone grad Achterbahn fahren. Geht es Euch heute auch noch so, wenn Ihr sowas hört? Obwohl alles schon ca 1 Jahr zurückliegt...?
LG Silke, die grad auch nochmal entbinden könnte... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Meine Freundin hat vor 1h entbunden und...

Kann ich voll nachvollziehen :-)
Eine Freundin von mir ist jetzt auch schwanger und ich bin auch richtig neidisch. Sie hat alles noch vor sich, den ersten "richtigen" Ultraschall, das erste CTG, die ersten Bewegungen, und vor allem diese Riesenvorfreude und natürlich die Geburt!! Das war alles so toll (zumindest im Nachhinein *g*) und ich finde das auch immer wieder ganz rührend! Herzlichen Glückwunsch an Deine Freundin!!
Grüße, C. (die trotzdem mit dem Zweiten noch einige Jahre warten will!!)

Na dann Herzlichen Glückwunsch an die Freundin!
Die Stichworte klingen ja recht vertraut. Blasensprung, spazierengehen usw. hatte ich auch alles. Inclusive Wehentropf zog es sich aber rund 20 Stunden hin. Auch wenn es super anstrengend war, es war doch das beeindruckendste und phantastischste Erlebnis in meinem Leben. Wie schön dass es Freundinnen gibt, die dafür sorgen, dass wir nochmal ein wenig "mitgebären" können. Bei uns war es ja definitiv das letzte Kind. Viele von euch haben es ja nochmal vor sich. Ich drück jetzt schon die Daumen:-)))
LG Angie

es ist schon ein einmaliges erlebnis das man hoffentlich nie vergißt
neidisch bin ich z.Z noch nicht aber ich freue mich schon auf die nächste geburt in 2 jahren (wenn alles klappt) dann hoffe ich das mans auch bewußter wahrnehmen kann
herzliche glückwünsche an deine freundin und einen anscheinend ja sonnigen tag bei uns
luna + emely

Hallo,
meine herzlichen Glückwünsche an Deine Freundin!
Ich bin immer ein bißchen neidisch oder vielleicht auch nur wehmütig, wenn ich jemand sehe, der hochschwanger ist oder grade ein Baby bekommen hat. Es war einfach toll so nah mit dem kleinen Wesen verbunden zu sein. Trotzdem bin ich im Moment im Zwiespalt, ob 2 gesunde Kinder nicht genug Glück auf dieser Welt sind. Was mache ich, wenn ich es unbedingt noch auf ein Drittes anlege und das ist dann krank, muß ich em Kind das antun? Vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch!
Ich freu mich auf jeden Fall für Deine Freundin, daß alles so gut ging - ganz ehrlich und ohne Hintergedanken!!!
LG Nicci

Hallo Silke, ich könnte da jedsmal heulen, wenn ich sowas höre. Meine Freundin hat auch vor 3 Wochen entbunden, im gleichen KH wie ich. Als ich sie dort besuchen war, hat es mir richtig im Bauch gekribbelt, weil mir das dort alles so bekannt vorkam. Es war ganz komisch. Ich wollte auch alles genau wissen, wie das mit der Geburt war. Sie war um 19 Uhr im KH mit 3cm Muttermund und um 19:36 war die Kleine da. Ihre Kleine ist auch zuckersüß, und meine Kleine kommt mir gar nicht mehr so klein vor...Ich habe ihr viele Sachen von mir geborgt, die Alexa auch an hatte, und wenn ich sie jetzt in den Sachen sehe, werde ich richtig wehmütig *seufz*
Ich möchte auf jeden Fall in den nächsten 2 Jahren auch noch ein Baby, ich will das alles nochmal erleben.
Viele Grüße
Maika+Alexa (10 Monate und schon sooo groß)

Hallo Maika!

Ja, Bianca hat auch bei uns im Haus entbunden (wie ich auch und ich arbeite ja auch da) und liegt sogar im gleichen Zimmer. Ich werde sie morgen auch ausquetschen, die Arme. Und das mit den Kleidern ist bei uns genauso... Seufz.
LG Silke mit Finja, auch fast 10 Monate und soooo groß

Ich freu mich zwar auch für jede Frau, die ein Baby kriegt, aber ich beneide niemanden, der noch im Krankenhaus liegt und alles ganz "frisch" ist; der eigene Körper, der plötzlich so ganz anders ist, der Wochenfluss (igitt *g*), die Brust, die wehtut, die durchwachten Nächte in den ersten Wochen, einfach die neue Situation an sich. Ich fand das beide Male nicht so toll. Ich brauchte bei beiden (und ich liebe meine Kinder natürlich über alles !!) meine Zeit.
So toll, wie ich Babys finde, die allerersten Wochen empfand ich nie als schön.
Gruss, Sandra
PS: Ist natürlich so meine Empfindung bei dem Beitrag, ich will niemandem was kaputt machen, also nicht falsch verstehen !!

Hallo! Bei mir im Bekanntenkreis sind jetzt auch wieder zwei Babys geboren. Ich werd dann auch immer ganz melancholisch und freu mich aufs zweite :-). LG Janet

wieder schwanger ...

huhu silke :-)
jaaa, ich bin auch mal wieder hier und ich bin auch irgendwie neidisch und irgendwie auch nicht: meine carina wird anfang dezember 1 jahr alt und seit dienstag weiss ich, dass ich wieder schwanger bin! aber alles ist sooo anders als letztes jahr, irgendwie fühke ich mich gar nicht recht schwanger. morgen habe ich meinen ersten fa-termin, mal sehen was der so sagt!
lg, ulrike

Hallo Silke,
ich wusste gar nicht, dass es anderen auch so geht. Meine Schwägerin ist z.Zt. schwanger und ich beneide sie furchtbar. Obwohl ich einen Kaiserschnitt und eine schwere Geburt von 28 Stunden hinter mir habe. Manchmal bin ich echt am grübeln ob wir es nicht nochmal wagen sollten. Aber dann denke ich daran, wie anstrengend der Kleine ist und freue mich irgendwie darauf, dass beide etwas größer sind und vielleicht nicht mehr ganz so anstrengend.
Aber manchmal ....
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen