Mein erster Morgen im Mutterschutz...
nachdem ich meinem Mann heute morgen um 7h30 zum Abschied geknuddelt habe und ihn in die unwirtliche Arbeitswelt geschickt habe, wollte ich mich als erstes hier einloggen. Und was ist, eine Stunde lang alle Leitungen besetzt!!! Überlegte schon ernsthaft zur Arbeit zu gehen um meine Standleitung wiederzubekommen...
Tja, jetzt läuft halt die Spülmaschine, die Waschmaschine schleudert gerade sogar schon, Wäscheberge vom Wochenende sind einsortiert... Ich mutiere zur Hausfrau!
Mal sehen für wie lange! Habe mir tatsächlich eine To-Do-Liste gemacht (Kühlschrank/Tiefkühltruhe abtauen; Backofen schrubben; Vorhänge waschen; Fenster putzen; etc), mal sehen wie lange ich dafür brauche, jeden Tag einen Posten, dann bin ich aber auch ko.
Euch allen einen schönen Tag, muss jetzt Wäsche aufhängen ;-))
Liebe Grüsse, Alex
Moin Alex...
Frohes Schaffen im Mutterschutz!!!
LG Callina (37.SSW)
Re: Mein erster Morgen im Mutterschutz...
du Glückliche, wie gerne würde ich jetzt mit dir tauschen (was das zu Hause sein betrifft, NICHT das putzen). Steht denn auf deiner To-Do-Liste auch das Wort "Ausruhen" ??? Mensch mensch, wie kann man nur so elanvoll sein ? Ich sehe mich im Moment noch nicht mal in der Lage den Abwasch zu machen :-). Faules Stück ich jawohl !!
War ja gestern beim FA und ich habe gedacht er macht das 3. US aber: Falsch gedacht. Wäre noch zu früh, ich solle ich 2 1/2 Wochen noch mal kommen. CTG war in Ordnung und sonst auch alles, außer das ich jetzt mal einen Obst / Reis Tag einlegen soll wg. Wasser. Aber enttäuscht war ich schon, das ich meine kleine Maus nicht gesehen habe. Aber in 2 1/2 Wochen ist die Freude um so größer.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und putz nicht so viel
Alles Liebe
Nicole
Re: Mein erster Morgen im Mutterschutz...
ich beneide dich. Muß noch bis zum 18.10. arbeiten und weiß nicht wie ich hier bei der Arbeit die Tage verbringen soll.
Zu Hause hätte ich so viel zu tun. Kann es gar nicht erwarten.
LG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen