Suchen Menü

Mein erster Morgen im Mutterschutz...

Guten Morgen ihr lieben!
nachdem ich meinem Mann heute morgen um 7h30 zum Abschied geknuddelt habe und ihn in die unwirtliche Arbeitswelt geschickt habe, wollte ich mich als erstes hier einloggen. Und was ist, eine Stunde lang alle Leitungen besetzt!!! Überlegte schon ernsthaft zur Arbeit zu gehen um meine Standleitung wiederzubekommen...
Tja, jetzt läuft halt die Spülmaschine, die Waschmaschine schleudert gerade sogar schon, Wäscheberge vom Wochenende sind einsortiert... Ich mutiere zur Hausfrau!
Mal sehen für wie lange! Habe mir tatsächlich eine To-Do-Liste gemacht (Kühlschrank/Tiefkühltruhe abtauen; Backofen schrubben; Vorhänge waschen; Fenster putzen; etc), mal sehen wie lange ich dafür brauche, jeden Tag einen Posten, dann bin ich aber auch ko.
Euch allen einen schönen Tag, muss jetzt Wäsche aufhängen ;-))
Liebe Grüsse, Alex
Bisherige Antworten

Moin Alex...

Willkommen im Club der Arbeitsgeschützten... Naja, und nachdem uns wohl allen irgendwann die Decke auf den Kopf fällt mutiert man wirklich zur Hausfrau :) Hab letzte Woche die komplette Wohnung von oben bis unten geputzt. Nur die Fenster hab ich mir für die Wehen aufgehoben ;-) Es wird tatsächlich jeden Tag gespült und mein Schatz hat immer frische und gebügelte Hemden im Schrank. Auch der Staubsauger wird öfter als einmal die Woche rausgeholt. Richtig erschreckend ist das *kicher* Aber was will man sonst den ganzen Tag machen? Söckchen stricken und fernsehen wird auf Dauer echt langweilig. Allerdings bekommt mein Schwesterlein noch ein paar Hosen genäht bevor die Kleine da ist :)
Frohes Schaffen im Mutterschutz!!!
LG Callina (37.SSW)

Re: Mein erster Morgen im Mutterschutz...

Guten Morgen Alex,
du Glückliche, wie gerne würde ich jetzt mit dir tauschen (was das zu Hause sein betrifft, NICHT das putzen). Steht denn auf deiner To-Do-Liste auch das Wort "Ausruhen" ??? Mensch mensch, wie kann man nur so elanvoll sein ? Ich sehe mich im Moment noch nicht mal in der Lage den Abwasch zu machen :-). Faules Stück ich jawohl !!
War ja gestern beim FA und ich habe gedacht er macht das 3. US aber: Falsch gedacht. Wäre noch zu früh, ich solle ich 2 1/2 Wochen noch mal kommen. CTG war in Ordnung und sonst auch alles, außer das ich jetzt mal einen Obst / Reis Tag einlegen soll wg. Wasser. Aber enttäuscht war ich schon, das ich meine kleine Maus nicht gesehen habe. Aber in 2 1/2 Wochen ist die Freude um so größer.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und putz nicht so viel
Alles Liebe
Nicole

Re: Mein erster Morgen im Mutterschutz...

Hallo Alex,
ich beneide dich. Muß noch bis zum 18.10. arbeiten und weiß nicht wie ich hier bei der Arbeit die Tage verbringen soll.
Zu Hause hätte ich so viel zu tun. Kann es gar nicht erwarten.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen