Suchen Menü

Mein Nick wurde im Wasser geboren...

Hach, seit einer Woche versuche ich jetzt schon, euch mitzuteilen, daß mein Sohn auf der Welt ist, aber ich kam nicht ins Forum rein***grrrrr***. Am 28.09. platzte um 4.30 Uhr die Fruchtblase und um 4.55 Uhr setzte die erste Wehe ein. Gegen 10.50 Uhr war es dann endlich geschafft! Laut Hebamme waren es fünf Preßwehen bis der Kopf draußen war - mir kam es vor wie 50, weil nichts rutschte und der Kopf halb drinnen halb draußen war. Es war eine Wassergeburt. Ich weiß nicht, ob das der Grund dafür war, daß ich keine Preßwehen spürte und auch nicht mit ganzer Kraft drücken konnte. Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit einer Wassergeburt gehabt??? Ach ja, Nick war bei der Geburt 52 cm lang und 3390 g schwer. Wir waren im DIAKO in Bremen und ich kann es nur weiterempfehlen. Hebammen, Ärztin und Schwestern sind supernett. LG Uta
Bisherige Antworten

Allerherzlichsten Glückwunsch!!!

Ich wünsch mir auch eine Wassergeburt. Aber da ich Hepatitis B positiv bin, wird das hier im KH nicht gerne gemacht, weil die Hebammen dann so schreckliche Schutzkleidung tragen müssen.
Euch alles Gute.
LG Angie 32.ssw

Herzlichen Glückwunsch!!!! oT

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Herzlichen Glückwunsch...

... und alles Liebe für Euch! :o) Liebe Grüße, Meike

Herzlichen Glückwunsch o.T.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Re: Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.

Re: Mein Nick wurde im Wasser geboren...

Hallo Uta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nick! Hört sich ja interessant an mit der Wassergeburt...
Wir haben angefangen genauere Daten über die "Forumsgeburten" zu sammeln, vielleicht hast Du ja Interesse daran mit zumachen?
Dann meld' Dich doch einfach übers Profil bei mir und ich schicke Dir dann so eine Art "Fragebogen".
Nochmal alles Gute und eine schöne Anfangszeit mit Deinem Sohnemann!
LG, Alex

Re: Die besten wünsche für euch beiden u.viel Spaß

Re: <3lichsten Glückwunsch liebe Uta :-) o.T.

Re: Mein Nick wurde im Wasser geboren...

Herzlichen Glückwunsch!!! ich habe mein erstes Kind auch im wasser entbunden und ich habe die Presswehen auch nicht so richtig mitgekriegt. Das ist oft so im Wasser und ich bin froh darüber,weil ich von presswehen am meisten Schiss hatte. Auch mein nächstes Baby plane ich im Wasser zu entbinden,weil eine sehr schöne Erfahrung. Alles Gute noch und LG, barbara 30.SSW

Herzlichen Glückwunsch und Euch alles Gute! o.T.

Herzlichen Glückwunsch + alles Gute Euch!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen