Suchen Menü

Mein Maxi-Cosi hat wohl demnächst ausgedient...

ich hab mal zwei Fragen dazu;
1. Kann man den Bezug vom Maxi Cosi (also der Babyschale) waschen ? Wenn ja, wie (also bei wieviel Grad und wie geht der Bezug ab *blödfrag*). Bisher sah er immer noch gut aus, ich will ihn aber verkaufen, und vorher eben waschen.
2. Den Sitz hab ich vor genau 9 Monaten gekauft. Absolut gut erhalten, nichts dran, mit Sitzverkleinerer und Sonnendach. Wieviel kann man dafür noch verlangen beim Verkauf ? Hab da echt überhaupt keinen Plan.
Freu mich über Antworten !
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mein Maxi-Cosi hat wohl demnächst ausgedient...

Hallo Sandra,
also ich setze unseren Storchenmühle für den halben Kaufpreis (lag damals bei fast 200 DM) in das Anzeigenblatt rein, weil ja schon ein Kind 9 Monate drin lag!
Mit dem Waschen hab ich es so gehalten:
Was sich vom Sitz abnehmen ließ, wrde bei 40 Grad in die Waschmaschine gesteckt (ging prima - sieht wieder wie neu aus). Alles andere habe ich per Hand gründlich sauber gemacht!
Denke das klappt schon! LG Nicci
P.S.: Wie geht es Euch eigentlich so? Was hältste von einem erneuten Treffen bei Bianca bevor der Winter über uns herinbricht???

Hallo Sandra!
Also beim Maxi Cosi gehen alle Bezüge, ausser natürlich die Gurte abnehmen. Wenn Du die Schale umdrehst siehst Du sicher die kleinen Häkchen, wo der Bezug eingehängt ist. Ich glaube, dass ein Etikett mit einer Pflegeanleitung drauf ist. Mein Kleiner sitzt schon im nächsten Sitz seit er 6 Monate alt war. Ich habe den Maxi Cosi schon lange verkauft, um 70 Euro, allerdings war da auch das Maxi Taxi dabei, das man ja als Buggy butzen kann.
Mit 40 Grad habe ich mich nicht getraut den Bezug zu waschen ich habe das Handwaschprogramm mit 30 Grad benutzt.
LG
Michi

Der Maxi Cosi ist bei mir nur für Handwäsche geeignet! Ist aber ein Schild drin, schau einfach mal nach. Habe für den Maxi Cosi noch 20 Euro bekommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen