Mein Mann will ausziehen
ne, es ist nicht ganz so schlimm, aber mein Mann meinte gestern er will einmal oder zweimal pro Woche in unserem Gästezimmer schlafen, weil wir wegen Kind doch etwas unruhige Nächte haben. Und dann meinte er noch, ich könnte ja auch hin und wieder rüberziehen. (dann bleibt er im SZ)
Grummel, also dafür wollte ich keine größere Wohnung.
Was würdet ihr machen? Findet ihr es okay, wenn Mann im andern Zimmer schläft?
lg bila
Re: Mein Mann will ausziehen
wir haben unseren Kleinen aus Platzmangel auch noch im Schlafzimmer. Und ab und an, zb. beim Zahnen zieht mein Mann auch mal ne Nacht auf die Couch aus.
Aber wenn Ihr ein extra Zimmer habt, warum tut Ihr dann den Kleinen nicht in sein "Kinderzimmer"? Dann hättet Ihr im SZ Eure Ruhe.
LG Krümelkeks
hm, das haben wir natürlich schon überlegt, aber er wacht halt meist einmal auf und mein Mann meint halt, dass dann entweder der Kleine sowieso innerhalb kürzester Zeit wieder bei uns im Bett landen würde, oder aber ich nicht aufstehen würde und er wieder gehen muss.
Ausserdem und das ist der wichtigste Grund, das kleine Zimmer lässt sich nicht richtig heizen und ist im Winter sehr, sehr kalt.
lg bila
Also wir "praktizieren" das schon eine ganze Weile: Mein Mann schläft manchmal in der Woche im Arbeitszimmer (ist beruflich viel mit dem Auto unterwegs und kann sich da keinen Sekundenschlaf leisten...), dafür übernimmt er am Wochenende die ein oder andere Nachtschicht. Unserer Ehe hat es nicht geschadet ;o) - im Gegenteil!
Liebe Grüße, Claudia + Ben
Wir handhaben es ähnlich wie Cluadia und ihr Mann und ich sehe da kein Problem.
So schön es ist, an meinen Mann gekuschelt einzuschlafen, so wichtig ist nunmal auch Schlaf.
Ist mir allemal lieber als ihn morgens total gerädert auf die Piste zu lassen und schaden tut's unserer Beziehung bestimmt nicht :o)
Wir werden (hoffentlich) noch sooooo viele Jahre Gelegenheit haben, zusammen einzuschlafen und aufzuwachen- im Moment kann man auch ruhig mal Abstriche machen.
Außerdem ist er nach einer ruhigen Nacht schön erholt und ich kann dann am Wochenende morgens nochmal 2,3h ohne schlechtes Gewissen schlafen.
LG,
Anke
ich muß leider auch den anderen zustimmen, kann dich aber gut verstehen, einerseits finden wir unsere Männer egoistisch, andererseits "jetzt schon getrennte Schlafzimmer?" (alte Ehemuffel *grins)
Nee, aber mal im Ernst, wenn die Männer, so pflichtbewußt wie sie sind, morgens zur Arbeit und sich konzentrieren müssen, müssen wir Frauen ein Auge zudrücken. Wenns nicht zur Routine wird, kanns ja wirklich auch andere Nebeneffekte hervorrufen .... ;o))))
Liebe Grüße und gesunde Nerven wünscht Dir/Euch Didi
ähem, also mal ganz abgesehen vom Thema, wer sagt eigentlich dass nur er pflichtbewußt ist? Eigentlich bins ja ich die morgens zur Arbeit watschelt, er geht ja am Nachmittag.
Grins, manchmal muss ich mich schon wundern wie das ach so gleichberechtigte Deutschland in seinen Rollenbildern festgefahren ist.
lg und nichts für ungut
bila
ein- bis zweimal die Woche fände ich ok. Und dann Du am Wochenende auch eine Nacht - wenn Du möchtest. Einfach um sich Energie zu bewahren und nicht ganz auf's Zahnfleisch runterzukommen. Mein Mann "wünscht" sich am Wochenende immer einen Tag zum total lang auspennen. Kann er haben. Aber halt nur einen!
Ich denke, man muß selbst in sich reinfühlen und sehen, ob man genug Kräfte vorrätig hat, oder ob man eine Zeit lang ein bißchen mehr Ruhe braucht zum Krafttanken. Meine Freundin hat neun Monate lang keine Nacht durchgepennt (obwohl ihr Mann und ihre Mama ihr angeboten hatten, abgepumpte MuMi zu geben und Babysitter zu spielen), aber sie hat abgelehnt weil sie das als ihre Mutterpflicht angesehen hat. Das Ergebnis war ein Hörsturz. Jetzt ist sie klüger geworden und weiß, daß auch ihre Kräfte nur begrenzt sind.
LG Gudrun (die morgen auspennen darf so lange sie will...)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen