Suchen Menü

Mein Mann ist so....

...scheisse!
Als ich noch im KKH war hab ich nur gehört "Und wenn Du zu Hause bist, Schatz: Du machst GAR NICHTS! Ich mach das schon alles...Du ruh Dich mal schön aus".
Und was ist nun?
Ich mach doch wieder alles alleine. Kochen, Spülen, Putzen, Waschen, Wäsche aufhängen, Wäsche abnehmen, Bügeln, Staubsaugen. Alles eben!
Monsieur kommt von der Arbeit, geht erst mal ne Stunde seine Mami besuchen, kommt nach Hause, legt sich auf die Couch und schläft den Rest des Tages. Abends wird dann TV geguckt oder PC gespielt.
Als ich ihn eben bat, doch wenigstens mal wieder nach Tagen zum Postfach zu gehen (müsste pickepacke voll sein), hab ich nur ein langes Gesicht geerntet. Als ich dann Schuhe und Jacke anhatte, um selbst zu gehen, hat er sich dann doch noch aufgerafft.
Ich bin so sauer. Unter "Schonen" und "Unterstützung" hab ich mir was anderes vorgestellt. Wenn ich ihn drauf anspreche ist er beleidigt und sagt nur, ich könne es ja liegen lassen. Irgendwannmacht er es dann schon.
Die Probe aufs Exempel ist gescheitert. Habe ja anfangs wirklich alles liegen lassen. Dannkonnte ich es aber nicht mehr ertragen. Stinkendes Geschirr in der Spüle, Schmutzränder in der Badewanne, Fusseln über Fusseln auf den Teppichen, nix mehr zum Anziehen sauber...
Männer sind Schweine!
die frustrierte Mel.
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann ist so....

Liebe Mel,
Männer scheinen da irgendwie ein anderes Verständnis zu haben......
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und macht mal hier und da was, also sooo faul ist er nicht, aber ich kann dich gut verstehen. Meinen Mann muss ich öfter mal anstossen, wegen Staubsaugen oder so. Und wenn er dann Tagdienst hat (von 7.00 - 19.00 Uhr) mache ich das eben alleine. Aber diese Aussage: "lass es doch liegen", oh ja , die kenne ich auch, und wie lange soll ich da warten ? bis mich die Haare im Bad anekeln (auf den Fliesen) oder wir kein Geschirr mehr besitzen? oder die Wäsche auf den Trockner auf dem Balkon erneut gewaschen werden muss, weil sie schon ewig dort hängt?
Die Wochen, als es um Frühgeburt ging( wie bei Dir) fand ich scheisse, denn ich hab mich manchmal nicht mehr wohl gefühlt in meiner eigenen Wohnung, und bei Streit hiess es gleich, es sei schlimm mit schwangeren..... naja, dabei musste ICH Tag und Nacht zu Hause bleiben, nicht er. Mittlerweile hat es sich wirklich gebessert, er macht doch vieles alleine und ich kann wieder viel mehr helfen, da ich nun in der 38.SSW bin und die Krise überstanden ist. Aber verstehen kann ich Dich sehr gut.
Manchmal hab ich dann einfach wirklich mal alles liegen gelassen, bis zum Chaos. Dann hat er es gemerkt, vor allem wenn sich Besuch ankündigte, wirbelte er plötzlich los.
Ich hoffe, das gibt sich bei Euch noch.
Alles Liebe, Kathleen

Re: ist ja ganz "reizend"

Arme Mel., da würde ich auch auf die Palme gehen!!!! *kopfschüttel* Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Du sollst Dich doch schonen!!!! *dickenhalskrieg* Manchmal gehört den Herren der Schöpfung einfach mal kräftig in den Hintern getreten (ist doch wahr!)! Sag' ihm, daß wir vorbeikommen und ihn verhauen, wenn er Dich so hängen lässt! ;o(((( Hau' auf den Putz (nur nicht so doll, daß Deine Beschwerden wieder schlimmer werden!!!) Liebe Grüße, Meike

Re: Mein Mann ist so....

Das ist wirklich nicht nett. Er sollte dich doch unterstützen, wo es nur geht. Vor allem hat er ja schon "miterlebt" was es bedeutet, wenn du dich nicht schonst (dein KKH-Aufenthalt).
Die Schwangerschaft müssen wir ja schon alleine durchstehen, dann kann er dich zumindest haushaltmässig unterstützen!!!
Lieben Gruß Diana

Lass dich nicht ärgern...

liebe Mel., denn das bringt absolut nichts :-(
Am besten ist sicher, du springst über deinen eigenen Schatten und lässt das, was körperliche Tätigkeit erfordert, tatsächlich liegen!
Spätestens dann, wenn seine Mutter mal zu Besuch kommt und es aussieht wie *S..*, er weder Unterwäsche, noch Socken, noch Hemden etc. im Schrank hat, wird er bestimmt tätig!
Alles liegen zu lassen würde auch mir schwer fallen, doch irgendwie scheinen Männer da anders gepolt zu sein. Und je mehr man sie darauf anspricht, je dickköpfiger reagieren sie. Versuchs mal :-)
Lieber Knuddler
Micha

Re: Mein Mann ist so....

... und ich dachte immer, ich sei alleine mit meinem Exemplar verheiratet!
Regula (die gerade eine humoristische Ader hat und diskret über alles hinweggröhlt)

Re: Mein Mann ist so....

Hallo Mel!
Dein Bericht hat mich aufgewühlt. Entfernt kenne ich das Problem.
Ich kann dir nur raten:
a)schone dich, b)lass die arbeit bis zum gewissen grad liegenund mach dann nur das wirklich allernötigste, c) halte ihm bei jeder möglichkeit eine standpauke und vor allem d) mach ihm bei jeder standpauke klar, dass es hier einzig und allein um das LEBEN EURES KINDES geht - dass müsste wirken, wenn schon alles andere nichts wirkt, wenn´s
ums leben eures kindes geht sollte er anfangen zu spurten!!!
Klingt recht hart, ich weiß - wenn´s aber nunmal nicht anders geht muss man leider zu solchen mitteln greifen. sei dir dabei immer bewusst um was es geht - um das LEBEN EURES KINDES!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!Glitzer (31.SSW)

Re: Mein Mann ist so....

Hallo Mel, so kann man sich täuschen. Als Du im Krankenhaus warst und Dein Mann uns mit Infos versorgt hat, klang er ganz anders. Bist Du auch ganz sicher, daß Du den gleichen mit nach Hause genommen hast. Das hört sich wirklich nicht gut an und ich an Deiner Stelle würde mal eine Gebetsstunde mit ihm einlegen und ihn auf die Konsequenzen aufmerksam machen. Wenn Du jetzt alles machst, liegst Du schwupp wieder im KH. Frag ihn doch mal, ob er das möchte. Wir trösten ihn dann sicher nicht mehr!!! Aber, nicht alle Männer sind Schweine - oder nur manchmal. Ganz sicher ist ihre Dreckschwelle höher als unsere, aber meiner ist momentan doch einsichtig, wenn ich ihm den Dreck zeige. Aber reg Dich nicht zu sehr auf und denke an Dich und Deinen Leon und mach Deinem Mann klar, daß er mit seinem Handeln auch dem Baby schadet. Was Du schreibst klingt so, als wenn es Deinem Mann noch ein bißchen an Reife und Einsicht mangelt.
Arme Mel *fühlDichdollgedrückt*
Susanne

Re: Mein Mann ist so....

Hab ihn grad erfolgreich zum Spülen & Abtrocknen animiert während ich gebügelt habe...und ihm das Versprechen entlockt, mir ab sofort mehr zu helfen.
Er war ganz schön erschrocken, als ich ihn zusammengestaucht hab. Ist ihm anscheinend gar nicht aufgefallen, wie er sich verhalten hat....klang sogar ehrlich.
Mel.

Du bist nicht allein....

Liebe Mel!
Ich kann das alles so gut nachvollziehen, was Du gerade durchmachst. Mein liebster Ehegatte dürfte ein Abbild deines Mannes sein. Wenn ich das höre, dann könnte man meinen, Du sprichst über meinen Mann!
Mittlerweile habe ich es aufgegeben ihn umzuerziehen. Ich würde mich ja doch nur ärgern - schliesslich sind es ja meine Nerven. Und die werde ich nach der Geburt dafür umso mehr brauchen. Ich glaube, wir werden uns einfach damit abfinden müssen, obwohl das alles anderes als einfach ist. Denn eine wunderschön zusammengeräumte Wohnung und ein perfekt gemachter Haushalt wäre halt doch sooo schön. Liebe Mel, wir sollten uns aber trotzdem schonen, auch wenn es uns kribbelt selbst Hand anzulegen - unsere Gesundheit und die unseres Zwerges sollte uns schlussendlich doch wichtiger sein.
Deine mit Dir leidende Chrissy!

typisch Männer

Ich glaub die Kerle haben ein gestörtes Verhältnis zum Haushalt. Die kriegen das einfach nicht aus ihren Köpfen, daß, wenn die Sachen lange genug liegen sie sich schon irgendwie von alleine machen (meist war es dann Mami). Ich hab zwar einen Mann, der auch immer auf Mami bauen konnte, aber glücklicherweise kann ich mit ihm reden und er begreift das dann auch. Daß man halt nicht mehr bei Mami wohnt und wenn was nicht gemacht wird dann bleibt es halt liegen und keine Heinzelmännchen werden sich darum kümmern.
Ich konnte ihn bis jetzt ganz gut erziehen (Schweinearbeit!) und er geht auch mal ganz freiwillig in die Küche zum spülen (weil ich kann nimmer so lange stehen und manchmal hab ich auch mal einfach keinen Bock). Nur das mit dem Hemden bügeln würde er zwar gerne machen aber meist erwischt er dann die Hemden die sich grauslig bügeln lassen und dann schreit er doch wieder nach mir, sonst schafft er den Zug nimmer.
*kicher*
Liegen lassen hilft wirklich nix. Die Kerle müssen angestoßen und angestoßen und angestoßen werden...
NERVTÖTEND!!!!
LG Callina

Re: Mein Mann ist so....

Hallo Mel
Kann dir gut nachempfinden wie es dir geht. Habe das gleiche Exempar zu hause. Seid er jetzt wieder zur Schule geht ( wegen Meisterprüfung) sehe ich ihn gar nicht mehr. Geschweige das er mal fragt wie es uns geht. Aber das sind wohl Männer. Kopf hoch, und mach nciht zu viel denk an den Kleinen.
LG Sandra

Uaaaaa

Erwähne nicht das Wort "Meisterschule".
Mein "Exemplar" hat seine im November letzten Jahres (erfolgreich *stolzaufihnbin*) abgeschlossen und die Zeit war schon im nichtschwangeren Zustand die Hölle.
Du hast mein vollstes Mitleid. Gerade wenn es auf die Prüfung zugeht und die Prüfungstage selbst sind grausam. Ganz zu schweigen von der Wartezeit, bis die Ergebnisse vorliegen. Hölle, Hölle, Hölle...da war er unausstehlich!
Mel.

mein Senf zu diesem Thema ;-)

ich weigere mich, seit ich vermehrt einen harten Bauch verspüre, die Einkäufe zu erledigen. Ich überlasse es ihm. Mit dem Ergebnis, dass ich heute abend beim besten Willen nicht wusste, was ich hätte auftischen können.
Er, ganz verwundert, konnte es nicht glauben, öffnete den Kühl- und den Küchenschrank: .. ja .. aber .. ich ging doch schon gestern!
Stimmt, er hat das gebracht, was wir gestern gegessen haben.
Ich freue mich schon, wenn ICH wieder die Einkäufe erledigen darf. :-)

Re: mein Senf zu diesem Thema ;-)

Neeeee, also ich lasse meinen Mann nicht alleine einkaufen. Er hat es zwar angeboten...ich sollte dann entsprechend ne Liste schreiben, was wir baruchen und er wollte es dann einkaufen gehen.
Aber wenn ich so bedenke, was er bei den gemeinsamen Einkäufen alles in den Wagen packt, was ich dann wiedrrum auspacke, dann geh ich doch lieber mit.
Das ist aber halb so wild, denn die Taschen trägt er (freiwillig schon seit Beginn der SS). Schlimmer finde ich, dass ich die ganze Steh-Arbeit zu Hause machen muss. Spülen, Abtrocknen, Bügeln, Saugen, Staubwischen etc.
Aber da hat er mir ja heute (mal wieder) versprochen in Zukunft nun mehr zu helfen.
Was mich dabei aber am meisten ankotzt ist, dass ich ihm immer sagen muss, was er machen soll.
Männer müssen doch auch mal von alleine sehen, dass das Geschirr sich stapelt, der Boden schmutzig und der Teppich voll Fusseln ist...
Mel.

man hab ichs gut....

ich bekomme ständig geschimpft wenn ich was im Haushalt mache oder Einkaufen gehe. Dabei geht es mir gut, und ich bin ja schließlich den ganzen Tag zuhause während mein Schatz arbeiten geht. Abends oder am Wochenende legt er dann aber los: schleppt Lebensmittel ran, kocht, räumt die Spümaschine ein und aus, rennt mit dem Staubsauger durch die Gegend, etc. Dazu muß man sagen das unsere Schmutztoleranzgrenze ähnlich ist (ich kann es mir auch ohne Probleme im totalen Chaos gemütlich machen).
Tja, ich glaube ich habe meine Perle bislang gar nicht genug zu schätzen gewußt, danke, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt.
Liebe Grüße
Tina 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen