Mein Mann ist auf einmal ganz komisch..... 1
Dann kam er erst um 23:30 Uhr nach Hause, obwohl er um 21:30 Feierabend hatte. Ausrede: er hätte plötzlich nem Kollegen noch was erklären müssen. Aha. Jetzt aufeinmal ganz überraschend, aber mir mittags schon angekündigt....sehr komisch. War bestimmt wieder ne Stunde bei Mami....Als er dann zu Hause war, war er total ätzend zu mir. Kein Kuß (wie sonst IMMER), nur patzig und maulig und macht mir Vorhaltungen, weil ich seine Eltern nicht mit Vater & Mutter anrede. (Forts.)
Re: Mein Mann ist auf einmal ganz komisch..... 2
Auf mein Drängeln und Nachfragen bekomme ich nur patzige Antworten "Boah, is nix! Geh mir nich auf´n Keks!" "Ich bin überhaupt nicht komisch! Was willst Du überhaupt?" etc.
Ich bin total am Ende. Sitze hier und warte auf unser Baby und er zieht auf einmal sowas ab. Kenne ich nicht von ihm. Er war bis gestern morgen noch soooooo lieb....
Mel.
die spinnen, die Männer!
Aber vielleicht gibt es ja noch diese einzige Entschuldigung für ihn:
Ist er vielleicht nervös, weil es bald los geht?
Alles Liebe und laß Dich nicht unterkriegen!!!
bernale
Verstehe das nicht....könnte nur Heulen. Er war den ganzen Tag heute so scheisse. Sassen beide auf der Couch, ich hab mich an seine Schulter gelehnt, promt kam "Boah, nicht anlehnen! Mir tut alles weh!" Ganz klasse.
Eben ist er dann wieder (diesmal mit Kuss -oh Wunder) zur Arbeit abgerauscht, hat im Flur noch irgendwas genuschelt was ich nicht mehr verstanden habe....vorher natürlich wieder die Ankündigung "Kann heute abend wieder später werden. Vor 23 Uhr bin ich nicht da!". Aha, kann Monsieur jetzt schon Störungen der Anlage voraussehen oder was?
Bin so traurig.
ich denke Du du bist schon im KH :)
Nee, mal im ernst, das mit Deinem Liebsten klingt sehr komisch, aber vielleicht hatte er nur nen schlechten Abend. Zuerst bestimmt dauer-Gehirnwaesche von seinen Eltern, dann die Anspannung dass es bald losgeht bei Dir. Bestimmt war er nur furchtbar depri und heute ists wieder gut.
Dass er keinen Urlaub bekommt/will , tja, das kann man manchmal nur schwer verstehen was sich die Kerle so denken. Ich muss auf meinen leider auch verzichten, in der EDV-Branche ist wegen der Euro-Einfuehrung echt nix drin mit Urlaub im Dezember/Januar *seufz*.
Ganz ganz liebe Gruesse *drueck*,
Lari
Versuche doch noch mal mit Ihm in Ruhe darüber zu sprechen.
LG Grit
ich habe mich mal ins Forum geschlichen.
Hm, könnte es vielleicht sein, daß Dein Mann etwas nervös und aufgeregt ist, wo die Geburt jetzt näherrückt, und alles ernst wird.
Habt Ihr ausgemacht, ob Dein Mann bei der Geburt dabeisein soll?
Vielleicht bekommt er kalte Füße?
Männer können nunmal nicht zugeben, wenn sie nervös und ängstlich sind.
Es renkt sich bestimmt alles wieder ein, und Du wirst sicher einen ganz lieben Mann bei der Geburt haben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Mit lieben Grüßen
Martina
Wollte er von Anfang an. Will dabeisein und als erster sein Baby baden etc.
Auch zum Geburtsvorbereitungskurs ist er mitgegangen. Seine erste Frage, als wir auf das Thema kamen, war: Können Männer da auch mit????
Wie gesagt, bis gestern mittag war alles noch okay und jetzt plötzlich so....
Aber anrufen soll ich ihn bloss rechtzeitig, wenn es losgeht...weiss nicht, was das soll.
Am Martina
Re: An xschnuff
habe schon öfters versucht, die Fotos reinzustellen, hat nicht geklappt, die anderen Fotos gehen ja auch.
Nein, mit SS hat es noch nicht geklappt.
Bei mir wurde jetzt ein leichter Vitamin B12 Mangel festgestellt, aber das kriege ich mit ganz viel Milch, Käse und Fisch wieder hin.
Ich muß jetzt noch meine Regel abwarten, und am 10Zt schaut mein Fa mal nach, ob sich Follikel bilden, wenn ja, wird mit der Spritze nachgeholfen.
Hoffentlich hilft es, hatte schon 2mal keinen Es.
Wie geht es Dir ?
Hast du Dein Baby schon?
Liebe Grüße, Martina
Re: An Martina
sowas kenne ich. Mein Mann hatte früher auch solche Marotten. Dein Mann hat mit sicherheit die totale Panik, jetz wo es nicht mehr weit ist. Ist eigentlich normal so kurz vorher. Ihm geht ja nicht nur durch den Kopf was sich alles so ändert, sonder auch ob er dir wirklich bei der Entbindung helfen kann...Bei Männern können sich Ängste leicht in so einem ätzenden Verhalten umsetzen. Ist für mich das totale Zeiche, das er sich im Moment selber nicht mag. Und das mit seinen Eltern (ich verstehe dich total..hab ich ja schon mal geschrieben...würde auch immer nur meine Eltern mama und papa nennnen!!!), da weiß er ganz genau das du dich ärgerst!!! Hört sich für mich so an als wolle er sich gestern mit dir streiten. Lass dich bloß nicht aus der Ruhe bringen, durch die Blutung gestern weiß er doch das es jetzt nciht mehr lange dauern kann. Männer haben zusätzlich auch nicht den Mumm dann mit uns über ihre wahren Gefühle zu sprechen...was ihre Ängste angeht wegen der Entbindung udn der anderen Veränderungen. Glaub mir mein Mann war damals beim Dennis auch so ein "Kotzbrocken", dann mal wieder ein Schatz usw. Ich weiß genau wie schwer das ist!!! Vor allem, bin ich damals super sauer auf ihn gewesen und hatte überhaupt kein Verständnis für ihn..ich glaub er war auch schon in dem Moment etwas Eifersüchtig auf Dennis (der noch bei mir im Bauch war). Und da Männer wie kleine Kinder sind, fühlen die sich in solchen Zeiten sooooo mißverstanden. Halt die Ohren steif LG Sandra
Eben nochmal telefoniert......
Antwort: "Jaja, ist wieder gut :-) Weiss auch nicht. Ist irgendwie alles scheisse im Moment. Tut mir leid "
Naja, war vielleicht doch ne Laune. Stress im Job, Stress mit Mami und vielleicht noch der Gedanke dass bald alles anders ist...
Mel.
Re: Eben nochmal telefoniert......
Re: Mein Mann ist auf einmal ganz komisch..... 1
Vielleicht kannst du ihn ja heute abend mit einem leckeren Essen überraschen (mit Kerzenlicht, und ein bissl Rotwein ;-))? Und dann warte einfach mal, was er zu sagen hat. Und laß ihn erstmal erzählen, und redet mal nicht übers Baby. Das kann vielleicht schon Wunder wirken.
Viele Grüße
Maika
Re: Mein Mann ist auf einmal ganz komisch..... 1
Genaue Gründe hatte er nun auch nicht parat, aber die Einsicht dass sein Verhalten blöde war und er auch nicht weiss, warum er so ist. Es sei halt alles sch*** im Moment...
Jedenfalls war er dann wieder ganz lieb und jetzt freue ich mich auf seinen Feierabend. Wird dann übrigens heute doch nicht später, wie er eben mitgeteilt hat :-) Na, geht doch!
Mel.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen