Suchen Menü

Mein Kleiner mag mich nicht mehr :-(

Hallo!
Bin fürchterlich traurig :-( ... Zum ersten Mal wollte mein Knirps nicht auf meinen Arm. Hat sich regelrecht am Papa festgeklammert und immer, wenn ich näher kam, seinen Kopf weggedreht. Heute früh fings an. Da wollte ich ihm - wie immer - morgens gemütlich im Bett sein Gläschen Milch geben. Als ich ihn - wie immer - auf meinen Schoß setzten wollte, dreht er sich und strampelte sich von mir los...
Was soll das????
Ich war jetzt zwei Tage ziemlich platt von einer dicken Erkältung. Da hat sich mal der Papa mehr um ihn gekümmert. Ich lag meistens leidend auf der Couch - war aber immer in "Blickweite". Kann es sein, dass das schon ausreicht, um ihn zu "entwöhnen" oder sauer werden zu lassen???
Habt ihr sowas auch schon erlebt bzw. mal davon gehört?
Mir hat es wirklich fast das Herz zerissen, als er sich wegdrehte und schließlich sogar geweint hat, als ich "drohte" ihn einfach auf den Arm zu nehmen...
LG, die ratlose Lotte
Bisherige Antworten

Re: Bestimmt nur beleidigt !

Wetten, daß er bloß sauer auf Mami ist, weil die die Frechheit besessen hat, sich die letzten 2 tage nicht ausschließlich um Klein-Prinz zu kümmern ? ;-)
Da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, daß Dein Kleiner sich nicht entwöhnt hat, sondern Dich einfach nur "bestrafen" will.
Wetten, daß das morgen/übermorgen wieder vorbei ist ?!!!!! Wenn Mami genug bestraft wurde, dann wird er wieder so anhänglich sein, wie zuvor..BESTIMMT !!!
LG Bronte (die dieses Verhalten auch von ihrer Katze kennt *ggg*)

Ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Bei uns ist es genauso. Sobald der Papa da bzw. in Sichtweite ist, bin ich abgemeldet ;-( Und da kommt es auch schon mal vor, dass er von Papas Armen nicht auf meine kommen will.
Ich finde das aber nicht weiter tragisch sondern bin eher froh darüber. Es gibt genügend Kinder, die ihren Vater nicht kennen und ihm gegenüber fremdeln, weil sie ihn nicht oft genug sehen. So ist es doch sicher besser!!!
( ach ja, aber sobald wirklich Trost gebraucht wird, bin immer noch ich gefragt!)
LG
Claudia

Ist bei uns z.Z. gerade umgekehrt, Luca klebt an mir und wenn Papa nach Hause kommt, klammert er sich an mir fest und dreht den Kopf in die andere Richtung. Keine Ahnung, was das ist, letzte Woche war Papa noch der Gefragtere von uns beiden! Scheint je nach Laune öfter zu wechseln. Mach Dir bloß keine Sorgen deswegen, das ist eine kleine Laune aus welchen Gründen auch immer, geht aber auch genauso schnell wieder vorbei, wie sie gekommen ist.
Grüße, C.

Re: Mein Kleiner mag mich nicht mehr :-(

Hallo Lotte,
versuch's doch mal von der anderen Richtung aus zu betrachten: nicht als negative Reaktion Dir gegenüber sondern als positives Verhalten dem Papa gegenüber. Er hat in den letzten beiden Tagen vielleicht gemerkt, wie sehr er es genießt, auch mal mehr bei Papa zu sein - und möchte dieses gute Gefühl voll auskosten, weil er ja nicht weiß, ab wann Papa wieder weniger Zeit für ihn hat.
LG Gudrun (deren Junior auch ab und zu gesteigerten Wert auf Papas Arm legt - vor allem wenn der mal wieder auf Dienstreise war....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen