Suchen Menü

Mein Kind scheint kein Eis zu mögen...

Grummel, grummel... Jeden Mittag das gleiche Spielchen, ich hole mir nach dem Mittagessen noch schnell ein Eis und danach sitze ich völlig bewegungsunfähig vorm Rechner und jemand tanzt Rumba in mir... Dabei nehme ich auch nur eine Kugel... Geht euch das nach dem Essen auch so? Soviel esse ich auch gar nicht...
LG, Alex *sich die Kugel reibend*
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind scheint kein Eis zu mögen...

Ich habe gedacht ich bilde mir das ein oder es ist Zufall, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Ist nur die Frage, ob sie es nicht mögen oder ob sie vielleicht auf die Art Danke sagen.... :-))

Und niemand bemitleidet mich hier...

... sondern meinen, ich wäre selber schuld, wenn ich meine nachmittäglichen Gelüste nicht unter Kontrolle hätte... Ein besonders vorlauter Student von mir schlug mir Scheuklappen vor. Habe mich aber schon revanchiert und er darf jetzt besonders ekelhafte Arbeiten für mich unterm Abzug im Chemielabor erledigen!
Wahrscheinlich sind das eh die ominösen Übungswehen und keine eisbedingten Verdauungswehwehchen ;-))))
LG, Alex *die jetzt auch noch Seitenstiche dazu bekommen hat, STÖÖÖHN, so sehr freut sich das Schnupsel also über Süsses?*

Bei Eis tanzt es bestimmt vor Freude...Ich habe mal gelesen, daß die kleinen Wurzelzweige schon im Bauch Süßes lieben. Es gab da eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, daß wenn die Mama was Süßes gegessen hat, danach die Schluckbewegungen des Babys stark zugenommen hat und im vergelich höher war als bei anderen Lebensmitteln. Und aus diesem Grund geniesse ich gleich meinen Schoko-Wuppi mit noch größerer Begeisterung.
Gruß
Katja

Meiner tanzt auch vor Freude...
Habe auch gerade ein Eis verdrueckt (wie jeden Tag) und jetzt ist das Gepolter gross.
Und falls der Kleine Suesses nicht mag, so mag ich es zur Zeit um so lieber. Habe neulich 4!!! Dickmanns hintereinender reingeschoben. Peinlich.
Hoffentlich wird mein Kind mal nicht ein kleiner "Fettwanzt"
Lieben Gruss,
Claudia

mal ne unwissende Frage dazu..

... muß denn jedesmal wenn der Zwerg Turnstunden nimmt gleich was nicht stimmen? Ich meine ich freu mich immer wenn er turnt wie verrückt. Auf die Idee, daß dem Kleinen da was nicht passt, komme ich irgendwie nie, weil ich schon zweimal gespürt hab, wie sich das anfühlt, wenn er was richtig nicht mag (Jazz und Klassik-Musik)-ich hatte das Gefühl, der versucht durch den Bauchnabel auszubüchsen. Ansonsten genieße ich meinen Samba tanzenden Bauch und freu mich. Ist das falsch? Turnen die nur so, wenn ihnen was nicht behagt? *schlechtesgewissenhab* Mal davon abgesehen nimmt das Urmelchen ja auch keine Rücksicht drauf, wenn ich mich vor Schmerz winde, weil man da drinnen meint, man müsste sich zwischen den beiden Hüftknochen abdrücken...oder so. Mit dem Eis könnte allerdings erst was dran sein: hab mal gelesen, die mögen kalt nicht besonders-und nach dem Eis wirds im Magen ja kalt. Vielleicht deswegen? Liebe Grüße, Barbara (SSW 32)

Re: mal ne unwissende Frage dazu..

Was sollte denn nicht stimmen? ;-)))
Das Schnupsel tanzt und ist munter, was kann es schöneres geben? Wenn mir dabei nur die Seiten nicht so weh tun würden und ich nicht das Gefühl hätte, mein Bauch hängt auf den Knien... Stöhn, jammer...
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das es kein Eis mag, das liegt wohl eher an einer unvorsichtigen Überfüllung meines Magens meinerseits... Und bis eine Kugel Eis im Magen ist, ist sie auch nicht mehr kalt...
LG, Alex *die halt auch mal jammern wollte, keine Übungswehen, keine Vormilch, da müssen halt die Seitenstiche und der Magen herhalten!*

noch was anderes

Hallo Barbara, habe gerade gelesen, dass Du Aquarianerin bist? Bei mir stehen im Moment zwei Tanks, für nächstes Jahr ist das 2m AQ fest in meinem Budget eingeplant... Wie machst Du es im Moment mit der Pflege, ich vernachlässige sie ein wenig, da ich keine Wassereimer mehr schleppen darf... Meine Fische stören sich aber komischerweise nicht dran!
LG, Alex *die sich schon stillend im Ohrensessel zwischen ihren AQ's sieht*

Re: mal ne unwissende Frage dazu..

Hallo,
nee, die turnen doch auch so. - es müssen doch auch die Muskeln und die Beweglichkeit trainiert werden. Klar ist es denen irgendwann ein wenig eng und boxen deswegen oder es gibt Knüffe, wenn man auf dem Bauch liegt und es ein wenig gedrückt wird oder es gibt die, weil die Musik zu laut ist (Oder im Kino der Ton) usw usw.
Sorgen muss man sich deswegen nicht machen. Für mich ist es auch ganz das Gegenteil - jeder Knuff ist eine wahre Freude für mich!!!!!
Gruß
Katja 29 SSW

Hallo Kiwi,
mein kleiner Sohnemann meldet sich sehr heftig wenn ich überhaupt anfange was zu essen oder zu trinken. Ich glaube da wirds sehr laut in meinem Magen...deshalb *g* Ich finde das sehr lustig. LG. Joanna, 29 SSW

Hi, ich glaube die Kleinen werden durch das Essen bzw. den Anstieg des Zuckerspiegels geweckt, ich habe gelesen, daß man beim CTG der Mama Süsses gibt, um die Herztätigkeit des Kindes dann zu messen, z.B. wenn es immer schläft.
Ich hatte heute mein erstes CTG, der Kleine mag die Sonde wohl nicht und hat immer dagegen gelatscht und dann gab es immer ein lautes Bum!
Viele Grüße von Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen