Mein Gott!Denken die Spätgebärenden eigentlich immer schwanger sein ist eine Krankheit???Na, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
AN PETRA**!!!!!!!!!!
Re: AN Lolarennt
Du hast Dich im Forum geirrt !!!!!
Was soll das denn? Kannst Du Deine schlechte Laune vielleicht woanders ablassen? o.T.
Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun!Mir geht dieses Gejammer nur auf den Geist!!!
Dann verp... Dich hier! Petra geht es echt dreckig..
Andrea
Re: Mein Gott!Denken die Spätgebärenden eigentlich immer schwanger sein ist eine Krankheit???Na, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Die Seiten sind für Frauen mit Problemen und Problemchen gedacht...Oder zum freundlichen Austausch unter Gleichgesinnten .Mein tip für dich,da es dir so gar nicht liegt:" Sie können ihren Computer jetzt herunter fahren".
ich wünsche Dir keine Probleme in der Schwangerschaft!
LG Nana*
Re: LOOOOOL Nana <gg> war das jetzt ein Hinweis auf Strg+Alt+Entf? :-))) Sag mal Lorarennt, warum bist denn so grantig? Geh mal das Forum durch, hier sind auch viiiiiiieeeele Jubelschreie zu hören .. ähm .. zu lesen ;-)
Re: Mein Gott!Denken die Spätgebärenden eigentlich immer schwanger sein ist eine Krankheit???Na, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Du bist wohl keine sehr liebenswürdige Artgenossin, dafür um so schneller in irgendwelchen unüberlegten Aussagen. Wie alt bist Du eigentlich ? Grade mal gebährfähig oder wie ?
Sorry, aber solche Beiträge sind ja echt unglaublich....
ich kann Deinen Beitrag ganz gut verstehen, denn ich finde auch, dass die eine ohne andere sehr viel jammert und bin teilweise echt entsetzt, wieviele Frauen sich aufgrund SS krank schreiben lassen wollen oder beschäftigungsverbote erwirken. Und immer, wenn jemand schreibt, der FAcharzt will sie nicht krankschreiben, bin ich besonders vorsichtig, weil die Ärzte schließlich bei Schwangeren sowas von großzügig sind mit Krankschreiben, dass ich dann einen Blaumacher wittere. Andererseits aber denke ich, dass der Einwand oben, dass diese Seite genau für solche Frauen gedacht und hilfreich ist, ganz zutreffend ist. Die Probleme sitzen nämlich oft im Kopf und sind dann genauso belastend wie echte körperliche Anliegen. Und grade auch die Tatsache, dass man im Internet Kumpanei sucht, zeigt ja auch, dass es wenige Zuhörer dafür im realen Leben gibt.Mein letzter beitrag zu dem Thema wurde leider gelöscht. Da machtze sich eine FRau Sorgen, weil der Arzt ihr gesaht hatte, es sei alles in ordnung. Und sie bezweifelte, dass das sein könne und postete um Hilfe. Der Tenor der Beiträge war: JA, das ist ein bedenkliches Zeichen, wenn der Arzt sagt, bei Dir ist alles in Ordnung, geh doch zu einem anderen. Wie gesagt, mein konstruktiver Beitrag wurde gelöscht und ich bin dazu übergegangen, so Panikbeiträge nur noch zu überfliegen oder gar nicht zu lesen und eben nicht mehr drauf einzugehen.
In dem Sinne- benedikte
Deine Antwort würde ich als sehr objektiv beschreiben. Jedoch finde ich, dass selbst ein "Blaumacher" in der SS durchaus vertretbar ist. Denn wenn sich eine Frau wirklich rundum wohl fühlen würde, müsste sie ja nicht blau machen. Mein FA z.B. gehört auch zu den Ärzten die weniger großzügig mit dem krank schreiben sind, aber um so mehr pledieren, man solle die Schwangerschaft genießen und das wäre die schönste Zeit. Ich habe damit aber ein Problem, auf der einen Seite meine Schwangerschaft genießen zu sollen und auf der anderen Seite als volle Arbeitskraft meinen Einsatz zu leisten. Da ist bei mir beim besten Willen nichts mit Genießen drin. Ich denke, jede Frau weiss selbst am besten, was ihr gut tut. Und wenns denn blau machen sein sollte, warum nicht, dem Kind kanns nichts schaden, wenn die Mutter nicht gefrustet und gestresst 8 Std. am Tag maloche muss. Wir wollen doch alle ausgeglichene und zufriedene Kinder, oder ??? Wenn eine Frau sich fit fühlt, ihr die Arbeit Spass macht, na super, schadet dem Kind bestimmt genauso wenig. Ich denke auch, das Forum ist einfach da, um Gedanken los zu lassen, die sonst niemand interessieren und bei dem einen oder anderen in seiner Meinung bestärkt zu werden, so wie bei der Frau, die dachte ihr FA ist falscher Meinung. Wenn Sie der Meinung war, ist doch schön wenn sie darin bestärkt wurde zu nem anderen Arzt zu gehen. Lieber einmal zu viel untersucht als dann festzustellen: Der Arzt hat doch geirrt. Wär nicht das 1. Mal.
so richtig gut finde ich diese Meinung nicht. Wer blau machen will, soll das tun. Allerdings sollte er auch mit den Konsequenzen klarkommen, ggf. gekündigt zu werden. Sich dann hier dem Mutterschutzgesetz zu verstecken, ist allerdings nicht mein Ding. Wenn mir mein Job keinen Spaß macht, muss ich entweder durch, arbeitslos werden oder mir einen neuen Job suchen. Allerdings ein Kind zu erwarten und ein paar Wochen oder Monate auf "Urlaub" bei vollem Lohnausgleich zu machen, ist sicher keine Lösung. Viele Kleinbetriebe könnten daran kaputtgehen und stellen daher vorsorglich keine Frau im gebährfähigen Alter ein. Klasse, da fühlen wir uns dann auch wieder benachteiligt.
VG Kirsten
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen