Mein Gott....
Bauchumfang von 65/66 auf 103 (in Worten: einhundertdrei) cm gewachsen. Aber *toitoitoi* bisher ohne SS-Streifen (dank Bübchen Calendula-Öl???).
Wo soll das hinführen, hab doch grad mal Halbzeit (Ende 20.SSW) und gerade mal 2,5 kg zugenommen. Sieht aber nacvh erheblich mehr aus....
Mel. (doch ein bissl stolz darauf...)
Re: Mein Gott....
Naja, ist schon spät..."da ich dürfen so komisch schreibseln"
:-)
Mel.
mir haben teilweise über Nacht die Klamotten nicht mehr gepasst - bis zum End ehab ich so 6 KG zugenommen gehabt und sah aus, wie eine Wuchtbrumme :-)
Christa
Mel. (morgen 21.SSW *freu*)
ich habe bisher sogar 3,5 kg abgenommen...mein Körper steht unter Vitaminschock...Salate, Obst....statt Nudelauflauf und Pizza
Trotzdem passt mir seit Wochen keine Hose mehr und ich sehe einfach nur DICK aus, die einzigen die meine SS erkennen sind meine Familie.
Die rollende Plochi ebenso laut Fa ab morgen 21.te Woche..hört sich schon gut an 6.ter Monat!!!
Dick seh ich eigentlich nicht aus, aber jetzt absolut schwanger *freu*.
Und mein Mann streichelt nun unentwegt mein Bauchi, schööööön....und er horcht immer dran, hört aber nur Magengrummeln *g*.
Hoffentlich kommt das bestellte Stethoskop bald...
Mel. (morgen 6.MONAT, boaaaah ey!)
Wenn sich das mit dem echten Stethoskop lohnt..könntest du mir bescheid geben??
Plochi
Mel.
Re: An Mel
Wollte Dir nur schnell etwas zum Thema Stehoskop sagen. Ich bin zwar knapp 2 Wochen hinter Dir, aber ich warte natürlich auf darauf, dass mein Mann die Herztöne von Aussen hören kann. Du brauchst Dir aber kein teures Stethoskop zu kaufen. Nimm eine lehre Toilettenrole (diese Kartonrollen die Übrigbleiben), dann soll Dein Mann sie auf Deinem bauch plazieren und die Rolle zwischen Deinem Bauch und seinem Ohr einklemmen... Aber nicht mehr mit den Händen halten. Funktioniert wie ein Stethoskop. So musst Du dann einfach die Herztöne suchen, jenachdem wie Dein kleiner liegt.
Liebe Grüsse Bettina
Ich hoffe ja, dass der Paketbote heute noch kommt. Hab heute frei, weil ich die Heizungsmänner im Haus habe...
War aber auch gar nicht teuer. Gerade 17,55 DM bei Praxisshop. Und es gab sogar noch billigere (um 12 DM)
LG Mel. (morgen 21.SSW/6.Monat, boah ey!)
dir ist aber schon klar, das die Chancen damit die Herztöne wirklich zu hören verschwindend gering sind, oder?
Nunja - im Zweifelsfall hörst Du recht laut Dein Herz, Deinen Magen und das Gedärms und überhaupt das Blut in den Adern ...
Also nicht entmutigen lassen, wenn das nicht klappt.
Das Herz Deines Kindes ist mal grad zur Zeit ca. 2 cm groß, dass hat halt von der Lautstärke her nicht sehr große Chancen ...
Christa
Vielleicht sollte man die Info dann mal rausnehmen, wenn dem nicht so ist...
Mel.
Abwarten*grins* Meine Streifen kamen auch erst in der 24.SSW. Und dann aber umsoheftiger *zugrinsenaufhör*
Re: Abwarten*grins* Meine Streifen kamen auch erst in der 24.SSW. Und dann aber umsoheftiger *zugrinsenaufhör*
bin jetzt ab morgen in der 23 woche und bisher habe ich keine SS-Streifen. Darüber habe ich mich noch nicht gefreut weil eben die SS-Streifen noch kommen können, sogar viel später. Hätte aber eine Frage an Dich: Sind die SS-Streifen bei Dir über Nacht gekommen? Oder wie hat das angefangen?
Ich habe auf meinem bauch so zerplatzte Äderchen beabachtet, ist das vielleicht der Anfang von SS-Streifen?
Danke Dir für die antwort. LG
Re: Abwarten*grins* Meine Streifen kamen auch erst in der 24.SSW. Und dann aber umsoheftiger *zugrinsenaufhör*
Über Nacht gekommen? Weiss nicht, hab sie aber echt vom einen Tag auf den anderen erst bemerkt. Das ging ganz schnell
Meine erst in der 37. SSW und das auch nur so im Schamhaarbereich *seufz*
C.
Abwarten*grins* Meine Streifen kamen auch erst in der 24.SSW. Und dann aber umsoheftiger *zugrinsenaufhör*
Sch...mein Compi ist total gehangen. Deswegen so oft verschickt *schäm*
*LOL* o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen