Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 1.Teil
Endlich hab ich mal Zeit Euch meinen Geburtsbericht zu schreiben. ET hatte ich am 01.10., da meine Tochter aber mit schwerer Lungenentzündung im KH lag, wollte ch unbedingt lange über den Termin gehen. Vielleicht können sich einige daran erinnern. Am 06.10. holten wir die Grosse dann nach Hause, am 07.10. wurde unser Sebastian geboren. Allerdings war er übertragen, er wusste wohl, das er vorher nicht kommen sollte/durfte und hatte im Bauchi gewartet. Es ging ganz schnell, um 3 Uhr nachts wachte ich auf, mit Ziehen im Unterleib, schlief wieder ein. Wachte nach 18 Minuten wieder auf und blieb wach, weil der Schmerz plötzlich enorm wurde. Regelmässig kam gar nichts, sondern immer kürzer werdende Abstände von Wehe zu Wehe. Ab 4 Uhr musste ich sie veratmen, sie kamen so ungefähr alle 10 Minuten, auch mal 12 Min. oder 7 Min. Komisch, dachte ich, keine Regelmässigkeit, aber sehr intensiv. Mein Mann wurde von meinem Gestöhne wach, ich konnte unter einer Wehe nur noch breitbeinig und am Tisch festhaltend stehen. Da mein Mann um 7.00 Uhr zur Arbeit hätte fahren müssen, ging ich um 5.00 Uhr in die Badewanne, um zu sehen, ob nun echte Wehen oder nicht. Allerdings wussten wir irgendwie beide, das es echte Wehen sind, keiner sagte es, aber beide dachten es sich, wie sich später rausstellte. Ich wollte eine Regelmässigkeit erreichen durch das heisse Wasser. Um 5.30 Uhr bin ich aus der Wanne raus mit Kreislaufproblemen, ich dachte ich kipp ab.
Re: Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 2.Teil
Re: Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 3.Teil
Kurz vorm KH telefonierte die Hebamme mit dem Kreissaal, die sollten alles vorbereiten, sie kommt gleich mit einer Frau in Presswehen. Angekommen setzten sie mich in einen Rohlstuhl und rannten mit mir zum Fahrstuhl, und ab in den Kreissaal, rauf auf das Bett und endlich durfte ich Pressen. Ich hatte dann noch 20 Minuten Presswehen, musste immer wieder verhecheln, damit der Kopf nicht zu schnell kommt und dann war er geboren, um 8.13 Uhr. Ohne Schnitt, ohne Riss, KU 35 cm, 52 cm und 3800 Gramm schwer. Allerdings übertragen, also überlange Nägel und die Haut schält sich seit Geburt komplett ab.
Später erkundigten sich die Damen von der Aufnahme, ob wir es noch geschafft hätten, das fand ich süss. An denen sind wir nämlich vorbeigesaust im Rollstuhl. Die hatten schon Wetten abgeschlossen, ob wir es noch schaffen oder nicht.
Naja, fast Filmreif. Wenn ich daran denke, das ich erst ab 5.30 Uhr Wehen unter 10 Minuten hatte und er um 8.13 Ihr mit jede Menge verhecheln geboren wurde, so glaube ich, ein drittes Kind fällt wohl aus mir heraus. Wie gut, das es bei den zweien bleiben soll.
sorry, lang geworden, alles Liebe Euch allen !!!!
Re: sorry, lang geworden, alles Liebe Euch allen !!!!
mein lieber Schwan, dies liest sich ja fast wie ein Krimi.
Toll hast du das gemacht!!!!!!! :-)))))
Wie geht es denn eurer grossen Tochter inzwischen?
Herzlicher Gruß, Micha (42 SSW)
<3 glühstrumpf o.T
Re: Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 3.Teil
erst einmal alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch !!
Dieser Geburtsbericht liest sich besser als jedes Buch, ich könnte ihn stundenlang und immer wieder lesen.
Wahnsinn. Wie schön das ihr es auf jeden Fall noch ins KK geschafft habt.
Ich wünsche Euch alles Gute und muss sagen, dass ist ein ganz süßer Zwerg !
LG Nicole (die noch 9 Wochen warten muss)
noch mal ich - Bild im Profil !! o.T.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! oT
Re: noch mal ich - Bild im Profil !! o.T.
der ist aber süss :) Will auch so einen (noch ca. 9 Wochen..) *g*
Alles Gute,
Sibylle
Herzlichen Glückwunsch...
Susanne
Süßer Knabe, Glückwünsche von uns :-))))
Re: noch mal ich - Bild im Profil !! o.T.
Als ich deinen Bericht gelesen habe sind mir die Tränen gekommen...schön...
Jessica ab morgen 34.ssw
Mensch ist der kleine süss. Alles Gute!!!!!
Was ist euer Kleiner niedlich :-))) o.T.
Wie süss! Herzlichen Glückwunsch! o.T.
Re: Herzlichen Glückwunsch und auch alles gute für
Suuuper süüüüüß euer Kleiner!!!!!
Freut mich, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat mit eurer Großen und ich denke, dass der Kleine wirklich gewartet hat. Ich denke, da hat die Natur einen Schutzmantel drumgelegt. Alles Gute und erholt euch gut ihr 4!
Alles Liebe
Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen