Suchen Menü

Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 1.Teil

Hallo,
Endlich hab ich mal Zeit Euch meinen Geburtsbericht zu schreiben. ET hatte ich am 01.10., da meine Tochter aber mit schwerer Lungenentzündung im KH lag, wollte ch unbedingt lange über den Termin gehen. Vielleicht können sich einige daran erinnern. Am 06.10. holten wir die Grosse dann nach Hause, am 07.10. wurde unser Sebastian geboren. Allerdings war er übertragen, er wusste wohl, das er vorher nicht kommen sollte/durfte und hatte im Bauchi gewartet. Es ging ganz schnell, um 3 Uhr nachts wachte ich auf, mit Ziehen im Unterleib, schlief wieder ein. Wachte nach 18 Minuten wieder auf und blieb wach, weil der Schmerz plötzlich enorm wurde. Regelmässig kam gar nichts, sondern immer kürzer werdende Abstände von Wehe zu Wehe. Ab 4 Uhr musste ich sie veratmen, sie kamen so ungefähr alle 10 Minuten, auch mal 12 Min. oder 7 Min. Komisch, dachte ich, keine Regelmässigkeit, aber sehr intensiv. Mein Mann wurde von meinem Gestöhne wach, ich konnte unter einer Wehe nur noch breitbeinig und am Tisch festhaltend stehen. Da mein Mann um 7.00 Uhr zur Arbeit hätte fahren müssen, ging ich um 5.00 Uhr in die Badewanne, um zu sehen, ob nun echte Wehen oder nicht. Allerdings wussten wir irgendwie beide, das es echte Wehen sind, keiner sagte es, aber beide dachten es sich, wie sich später rausstellte. Ich wollte eine Regelmässigkeit erreichen durch das heisse Wasser. Um 5.30 Uhr bin ich aus der Wanne raus mit Kreislaufproblemen, ich dachte ich kipp ab.
Bisherige Antworten

Re: Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 2.Teil

Und plötzlich bekam ich Wehen, die ich kaum noch veratmen konnte, zwei Wehen mit Abstand 7 Min., zwei Wehen dann 5 Minuten, dann 4 Min., Ich stand am Tisch, mich dort krampfhaft festhaltend und sagte meinem Mann, er solle schnell die Hebamme anrufen, es war 6.00 Uhr. Die wollte mich sprechen, ich erklärte ihr den unregelmässigen Verlauf und sie meinte, sie wäscht sich schnell und ist in 40 Minuten da, ich solle schön veratmen. Dazu muss ich sagen, es ist meine Hebamme, die mmich im KH entbinden sollte (Beleghebamme) und mich die ganze SS betreut hat. Wir riefen noch meine Eltern an, damit jemand bei unserer Tochter bleibt. Um 7.00 Uhr war die Hebamme endlich da, ich lag auf der Couch und konnte die Wehen nicht mehr veratmen, wir schauten auch nicht mehr auf die Uhr, mein Mann versuchte mit mir zu atmen, doch der Schmerz wurde zu intnsiv. Ich wollte nicht mehr aufstehen oder mich umdrehen, ich hatte einen ganz starken Druck nach unten. Die Hebamme untersuchte mich und schaute ganz erschrocken, MuMu war vollständig eröffnet, Fruchtblase hielt noch, Kopf war zu sehen. Meine Eltern kamen an und die Hebamme meinte, wir sollten entscheiden, entweder Hausgeburt oder mich in ihr Auto legen und versuchen noch bis zum KH zu fahren. Wir entschieden uns für die zweite Variante. Mein Vater und mein Mann trugen mich runter ins Auto, legten alte Handtücher unter und ich bekam noch mit, wie die Hebamme meinem Mann eine alte Villa nannte, bis wo wir kommen müssten,

Re: Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 3.Teil

um einen Geburtsort angeben zu können. Dann sausten wir los, mein Mann mit Auto hinterher. Ich stöhnte nur, ich kann ihn nicht halten, meine Hebamme hechelte mit mir zusammen die ganze Fahrt, ich dachte nicht, das ich das schaffe. Ich wollte pressen, und musste alles verhecheln. Mir ging die Luft fast aus. Beine mussten ganz doll zusammen bleiben. Ich krallte mich im Auto irgendwo fest.
Kurz vorm KH telefonierte die Hebamme mit dem Kreissaal, die sollten alles vorbereiten, sie kommt gleich mit einer Frau in Presswehen. Angekommen setzten sie mich in einen Rohlstuhl und rannten mit mir zum Fahrstuhl, und ab in den Kreissaal, rauf auf das Bett und endlich durfte ich Pressen. Ich hatte dann noch 20 Minuten Presswehen, musste immer wieder verhecheln, damit der Kopf nicht zu schnell kommt und dann war er geboren, um 8.13 Uhr. Ohne Schnitt, ohne Riss, KU 35 cm, 52 cm und 3800 Gramm schwer. Allerdings übertragen, also überlange Nägel und die Haut schält sich seit Geburt komplett ab.
Später erkundigten sich die Damen von der Aufnahme, ob wir es noch geschafft hätten, das fand ich süss. An denen sind wir nämlich vorbeigesaust im Rollstuhl. Die hatten schon Wetten abgeschlossen, ob wir es noch schaffen oder nicht.
Naja, fast Filmreif. Wenn ich daran denke, das ich erst ab 5.30 Uhr Wehen unter 10 Minuten hatte und er um 8.13 Ihr mit jede Menge verhecheln geboren wurde, so glaube ich, ein drittes Kind fällt wohl aus mir heraus. Wie gut, das es bei den zweien bleiben soll.

sorry, lang geworden, alles Liebe Euch allen !!!!

Re: sorry, lang geworden, alles Liebe Euch allen !!!!

Liebe Kathleen,
mein lieber Schwan, dies liest sich ja fast wie ein Krimi.
Toll hast du das gemacht!!!!!!! :-)))))
Wie geht es denn eurer grossen Tochter inzwischen?
Herzlicher Gruß, Micha (42 SSW)

<3 glühstrumpf o.T

Re: Mein Geburtsbericht (na endlich...) ! 3.Teil

Hallo,
erst einmal alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch !!
Dieser Geburtsbericht liest sich besser als jedes Buch, ich könnte ihn stundenlang und immer wieder lesen.
Wahnsinn. Wie schön das ihr es auf jeden Fall noch ins KK geschafft habt.
Ich wünsche Euch alles Gute und muss sagen, dass ist ein ganz süßer Zwerg !
LG Nicole (die noch 9 Wochen warten muss)

noch mal ich - Bild im Profil !! o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! oT

Re: noch mal ich - Bild im Profil !! o.T.

Hallo,
der ist aber süss :) Will auch so einen (noch ca. 9 Wochen..) *g*
Alles Gute,
Sibylle

Herzlichen Glückwunsch...

zu Eurem süßen Kleinen. Der ist ja total niedlich. Dein Bericht war auch sehr spannend und las sich wie ein Drehbuch. Viel Spaß mit Eurem Süßen und viele liebe Grüße
Susanne

Süßer Knabe, Glückwünsche von uns :-))))

Re: noch mal ich - Bild im Profil !! o.T.

GLückwunsch auch von uns!!!
Als ich deinen Bericht gelesen habe sind mir die Tränen gekommen...schön...
Jessica ab morgen 34.ssw

Mensch ist der kleine süss. Alles Gute!!!!!

Was ist euer Kleiner niedlich :-))) o.T.

Wie süss! Herzlichen Glückwunsch! o.T.

Re: Herzlichen Glückwunsch und auch alles gute für

...deine Tochter !!!!!!

Suuuper süüüüüß euer Kleiner!!!!!

Hallo Kathleen!
Freut mich, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat mit eurer Großen und ich denke, dass der Kleine wirklich gewartet hat. Ich denke, da hat die Natur einen Schutzmantel drumgelegt. Alles Gute und erholt euch gut ihr 4!
Alles Liebe
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen