Suchen Menü

Mein Bauchnabel tut so weh!

Und zwar irgendwie von innen. Beim Stehen ist ganz schlimm, vornübergebeugt ist es gar nicht auszuhalten.
Selbst im Sitzen (zurückgelehnter Oberkörper) tut es noch höllisch weh und teilweise kommen da so Stiche, dass ich richtig zusammenzucke.
Berühren ist absolut tabu, da geh ich in die Luft.
Hat das noch jemand? Ist das normal? Oder hab ich mal wieder in die Vollen gegriffen und das nächste Problem steht vor der Tür??
Mel. (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mein Bauchnabel tut so weh!

Lass dich mal ganz, ganz lieb drücken {{{{{Mel.}}}}}
Und keine Bange, dies verschwindet nach einiger Zeit wieder. Meiner war ungefähr anderthalb Wochen extrem empfindlich, doch je größer der Bauch wurde und umso gespannter der Nabel, je weniger tat er weh :-)
Schwacher Trost, ich weiß doch immerhin ein kleiner :-)))
Ganz lieber Knuddler
von der vorm PC stehenden Micha ;-)

Empfindlich wär ja auch okay....aber dieses Stechen von innen...ist das auch normal??? *PipiindenAugenhabvorSchmerzen*

Och duuuu *maltempofürpipiindenaugenreicht* ... ob das normal ist, kann ich nicht sagen :-(. Ich beschreib dir mal wie es bei mir war...
Alsooo, Druckempfindlich, fühlte sich bei den meisten Bewegungen so an als ob dort eine dicke Nadel stecken würde, selbst eine leichte Wolldecke konnte biestig weh tun wenn sie auf dem Nabel lag usw..
Vielleicht weiß Marlies ja Rat?

liebe mel,
auch ich kann dir leider nicht sagen, was diese schmerzen verursacht. ich habe sie aber auch gehabt (und das öfter). ich hatte auch angst, es wären vorboten einer frühgeburt oder etwas in der art. bis jetzt (ende der 36. ssw) ist aber alles ruhig gebliebwen. an manchen tagen habe ich die schmerzen wieder, an manchen kann tagen merke ich gar nichts. meine fä hat mich nur ungläubig angeschaut und dachte wohl ich mache viel geschrei um ein wenig dehnungsgefühl. es ist aber mehr. und wenn ich es wieder habe bekomme ich jedes mal wieder angst.
ich meine, du solltest ruhig zu deinem fa gehen, vielleicht weiß der mehr als meine ärztin und du kannst dann wieder beruhigter schlafen. halt mich auf dem laufenden.
liebe grüße
iris

Also ich habe seit ca. 3 Wochen einen Nabelbruch! Manchmal ist der Nabel richtig stark eingesunken - voll das Loch im Bauch! Und dann wiederrum steht er extrem nach außen. Manchmal habe ich sogar tagelang einen leichten blauen Ring rund um den Nabel. Und weh tut er natürlich auch - aber meist nur wenn dieser blaue Ring auftaucht.
Mein FA meinte das sei ein klassischer Nabelbruch, wie er oft während der SS vorkommt. Das ist wohl recht harmlos, und verheilt von selbst wieder.
JS

gut zu wissen. danke! (o.T.)

Liebe Mel,
das mit den Schmerzen kenne ich auch, widerlich! Mein Mann durfte mich eine Weile gar nicht umarmen (Gürtelschnalle in Bauchnabelhöhe - *auuuuuutsch*), und jetzt ist der Nabel immer noch phasenweise superempfindlich.
Wenn die Stiche so schlimm sind, dann würde ich auch wie oben beschrieben, einen Nabelbruch ausschließen lassen. Es kann eben passieren, daß die Faszie, das ist eine feste Haut, die den Bauchinhalt zusammenhält, am Nabel nicht hält bei all dem Druck und dann ein bißchen Darm sich nach außen stülpt. Ist im Prinzip harmlos, solltest Du aber wissen, denn allerschlimmstenfalls könnte sich ein Stück Darm einklemmen und dann muß frau zum Doktor!
Wahrscheinlich ist es aber "nur" die Dehnung, die Veränderung, was weiß ich. Und nach der Geburt ist alles wieder gut!
Zitterige Wehenhemmer-Grüße
von June
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen