Mein Bauch quillt unter den Rippen hervor :(
Ich habe in den letzten 3 Wochen satte 2 Kilo zugenommen, keine Ahnung warum, ich weiss aber genau wo die sitzen, naemlich genau unter meinen Rippen :(
Wenn ich stehe kann man genau sehen wo die Rippen aufhoeren, denn da quillt mein Bauch drunter hervor. Allerdings bin ich erst in der 19. Woche, der Kruemel reicht also noch nichtmal bis zum Bauchnabel.
Ich hab auch andauernd Schmerzen unter der linken Brust die sich ganz gut beseitigen lassen wenn ich seitlich gegen den Brustkasten druecke, dann macht es leise 'plopp', als wenn eine Rippe wieder reinspringt.
Ich hatte schon im Expertenforum gefragt, aber die Aerztin meinte das waere nur herumgerate von mir, hm, kann sein, jedenfalls bilde ich mir bestimmt nix ein.
Hat jemand aehnlich Probleme?
Lieben Dank,
Lari
Re: Mein Bauch quillt unter den Rippen hervor :(
erstmal schön dass Du wieder dabist. Hoffentlich ist Deine Erkältung besser geworden.
Wegen dem Bauch über dem Babybauch, den habe ich auch! Richtig sehen tue ich ihn aber erst so seit 2-3 Wochen. Ist halt wie eine dicke "Speckfalte". Laut meiner Schwester und anderer Schon-Mütter befindet sich da unter anderem der Magen (wohl so ziemlich zwischen den Brüsten, natürlich etwas tiefer). Irgendwo müssen unsere Organe ja hin. Und ich muss wirklich drauf achten nicht zuviel aufeinmal zu essen und regelmässig die Toilette aufzusuchen.
Das ich da aber was verschieben könnte ist mir noch nicht aufgefallen... Vielleicht sprichst Du doch mal mit Deinem Arzt darüber.
Liebe Grüsse
Alex
Re: Mein Bauch quillt unter den Rippen hervor :(
nun mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Das war bei mir auch so ähnlich, als ich in der 18./19. SSW. war. Jetzt werden vermutlich deine Organe etwas nach oben und zur Seite gedrückt, daher entsteht diese "Speckfalte". Ich bemerkte das immer beim sitzen, auch immer links. Und unter meiner linken Brust tut es auch des öfteren weh.
Aber ich kann dich beruhigen, die Wulst verschwindet wieder, weil sich dann dein Bauch verformt wie eine Birne, der beginnt dann schon unter den Brüsten und wölbt sich bis unten birnenförmig. So wars zumindest bei mir.
Eine tolle SS weiterhin wünscht dir Didi (25. SSW.)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen