Mein Bauch in Gips.... Teil 1
ich hab jetzt meinen Bauch in Gips *freu*. Das hab ich mal im Fernseher gesehen vor gaaaanz langer Zeit. Damals hatte ich mir mal gedacht, das würde ich auch gerne haben, wenn ich mal schwanger bin. Also, mein Mann und ich heute losgezottelt und so ne Gipsverbände gekauft (gibts im Bastelbedarf, vielleicht auch in der Apotheke).
Heute abend gings dann los: Wasserschüssel ins Wohnzimmer geschleppt. Gibsverbände in Streifen geschnitten. Bauch und Brust ordentlich eingeölt, Fußboden mit ganz viel Zeitung und Handtüchern ausgelegt ( das ist ne ziemliche Schweinerei) und dann losgelegt.
Bin vorher noch dreimal auf´s Klo gerannt, mit so Gips am Bauch läßt sich das nicht so gut machen. Dann stand ich da, so eingeölt und nackidei vor meinem Mann und er hat mich dann mit den Gipsstreifen eingepackt ( von einer Seite zur anderen ( nicht komplett umwickeln )
Als dann alles eingepackt war, hat er einen großen Standventilator und einen Fön geholt und mich mit kalter und warmer Luft behandelt. Das muß ein Bild für Götter gewesen sein. Ich mußte da so 45 min rumstehen ohne mich groß zu bewegen ( ganz schön anstrengend)
Aber es hat sich gelohnt! Der Gipsbauch ist zwar noch nicht ganz trocken, aber wir konnten ihn schon wieder abmachen und über Nacht wird er dann aushärten. Morgen werde ich dann noch ein bisschen ausbessern, ihn dann Silber besprühen und ihn auf einer Holzplatte die ich mit Silberfolie umwickel festmachen. Der kommt dann an die Wand ins Schlafzimmer
Re: Mein Bauch in Gips.... Teil 2
Das mußte ich jetzt mal erzählen
Liebe Grüße und schöne Nacht
Katharina ( ab morgen 35. SSW)
Sag mal, wurde der Bauch nicht zu warm dabei?
Gipsbandagen (aus der Apotheke, biestig teuer *grrrr*)habe ich schon seit einigen Wochen hier liegen, doch bislang getraute ich mich nur, meine 15jährige Tochter in Gips zu verewigen *gg*. Sie wollte unbedingt ihren Busen als Gipsabdruck haben :-)
Lieber Gruß
Micha
Das ist ja eine schöne Idee! :-) o.T.
also warm wurde das nicht, eher ein bisschen kalt ( ich hab in meinem Tran doch glatt kaltes Wasser in der Schüssel gehabt brrrr und auch der Ventilator hat noch ordentlich kalte Luft gemacht)
Wir hatten Gipsverbände aus dem Bastelshop, waren auch ganz schön teuer. Allerdings ist es ja etwas, was man nicht jeden Tag macht.
Das einzige, was wirklich doof ist, ist das lange stehen ( im Stehen sieht der Bauch und der Busen ja besser aus als im liegen und sitzen ist auch irgendwie nicht)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katharina
ist schon dreist, dass so ein Verband so irre teuer ist. Und mit einem kommt man ja auch nicht hin *gg* :-)
Doch hast du recht, wenn es nicht kaputt geht *daumendrück* habt ihr eine wunderschöne Erinnerung.
Vielleicht hilft mir meine Tochter ja und ich begebe mich auch einmal daran :-)
Auch euch einen schönen Tag und lieber Gruß
Micha
LG Nana*
Re: Mein Bauch in Gips.... Teil 2Süüüß!o.T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen