Suchen Menü

Mein Baby ist da :) und noch Fragen...

Hallo ihr Lieben,
Kaum zu glauben, aber meine kleine hat es sich doch noch überlegt und ist am errechneten Geburtstermin gekommen freuuu ich hab gedacht das dauert noch mindestens ne Woche bis sich da was tut, aber es kann doch schnell gehen, grad wenn man nicht mit rechnet. Und ich hatte "nur" gut 2 Std Wehen von etwa 10 bis 12:10, dann war sie da. Putzmunter und kerngesund und total süß, und sie heißt Nicole. Ich bin total begeistert von ihr!!
Vielleicht kann mir die eine oder andere noch ein paar fragen beantworten (wäre nett)
Zum einen: Wie steht ihr zur Vitamin D Gabe bei Babys?
Hat jemand wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil bei 9monate de standen ja doch einige Nachteile...
Und dann wollt ich noch wissen ob mir jemand einen link zum Thema Sehentwicklung beim Baby geben kann. Also ab wann die kleine mich richtig sieht und wie das halt so bei Babys läuft mit dem Sehen, wann sie was wahrnehmen. Momentan ja glaub ich nur hell und dunkel?
Sie schaut schon total oft so intensiv durch die Gegend, das man meinen könnte, sie sieht einen so richtig direkt an.
Ja, das wär´s dann erstmal wieder von mir, freu mich über jeden Beitrag der von euch kommt.
LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby ist da :) und noch Fragen...

Hallo Katja.
Die Kleinen erkenn am Anfang nur Umrisse und reagieren meistens auf Bewegung oder Geräusche. Bald kommen dann die ersten Farben dazu. Das merkst du alles. Link hab ich leider keinen.
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!
LG Callina und Jasmin

Re:ich habe was fuer Dich....

also damit der Link nicht gleich hier verschwindet werde ich dir es so sagen drei mal w , punkt, babynet,punt,at,strich ( meine / ), hurra, wieder strich,docus, noch mal strich,e_woche ,htm.
Hoffe es klappt ansonsten sag bescheid und ich schicke es Dir per mail.
LG Karo die noch satte 12 Tage bis zum ET hat

Zum Vitamin D: Leon bekommt täglich 1 Tablette Zymafluor D500 auf einem Löffel, aufgelöst in Muttermilch.
So wurde es mir im KKH empfohlen (Leon war 14 Tage dort auf der Intensivstation und ich denke dort gut beraten worden zu sein)...
Zum Sehen: So viel ich weiss erkennen die Kleinen zu Beginn nur Umrisse und erkennen Mama & Papa an Stimme und Geruch.
Ich glaub so ab der 6.Woche sollen sie wohl richtig sehen können.
Obwohl ich auch der Meinung bin, Leon versucht gewisse Dinge schon richtig zu fixieren....
LG
Mel & Leon (18 Tage alt)

ach ja, hatte das Zymafluor vergessen...

Jasmin bekommt auch täglich eine Tablette. Ich steck sie ihr vor dem Stillen in die Backe und dort löst es sich dann ganz schnell auf und sie schluckt es mit runter. Verschlucken können sich die Kleinen daran nicht, weil die Tablette bei Kontakt mit Flüssigkeit sofort zerfällt. Die Methode mit dem Löffel wurde auch genannt. Aber bei uns funkt es gut mit dem reinstecken. Sie guckt zwar immer bisserl komisch, so nach dem Motto: Das war doch jetzt nicht die Brust... aber sie trinkt immer gleich nach :)

Re: ach ja, hatte das Zymafluor vergessen...

Lt. "unserer" Kinderklinik soll das mit dem Einlegen in die Wangentasche nicht mehr gemacht werden, weil wohl mal irgendwo ein Kind daran erstickt sei. Will Dir keine Angst machen, aber ich mag die Version mit dem Löffel lieber....
Mel

Danke für den Hinweis. Aber da hat wohl wer ziemlichen Mist gemacht, wenn die Tablette aus der Backentasche im Ganzen in den Rachen rutscht... Callina

Keine Ahnung. Wurde mir nur nebenbei so gesagt, als man mir erklärt hat wieso und warum Babies diese Tabletten überhaupt bekommen und wieso diese mit aufgelöst auf dem Löffel gegeben werden.
Und da ich ja bekanntlich lieber auf Nummer sicher gehe....vertraue ich den Neonatolgen und handhabe es weiter so.
Mel

Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja nach einer traumhaften Geburt an. Mein Sohn hat im Krankenhaus D-Flourette bekommen und danach vom Kinderarzt Zymaflour D500. Er hatte allerdings so sehr mit Blähungen zu tun, dass ich mal rumgefragt habe, ob es an diesen Tabletten liegen kann. Die Meinungen sind extrem geteilt, allerdings meinten einige, durch das Flour können Blähungen entstehen. Ich habe daher meine Hebamme gefragt, was sie davon hält. Sie meinte das Vitamin D sei wohl ok, Flour hält sie für fraglich. Sie hat mir daher "Vigantoletten" empfohlen, Tabletten, die ausschließlich Vitamin D enthalten. Ich habe sie mir rezeptfrei in der Apotheke besorgt (90 Stück ca. 11,90 DM)und gebe jetzt nur noch die. Ich denke mal, die Blähungen sind weniger geworden. VG Kirsten

Hallo Kirsten,
was ist schlecht an den D-fluoretten? Meine Kinderärztin hat sie mir aufgeschrieben und die ist klassisch + homöopathisch ausgerichtet. Hab die also mit gutem Gewissen bisher verabreicht.
LG, Verena und Martha 3 1/2 Wochen

Hy Verni, bestimmt ist gar nichts schlecht, sie werden ja ständig gegeben. Jeder läßt sich halt beeinflussen, von dem was Leute des Vertrauens sagen. Da meine Hebamme meinte, dass das Fluor Blähungen verursachen kann, lass ich es halt weg. Meine Kinderärztin meint übrigens, Blähungen können davon nicht kommen. Also gib sie weiter, wenn du keine Probleme damit hast. Du weißt ja, es wird viel geredet und jeder sagt was andere. Liebe Grüße Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen