Suchen Menü

Mein Baby- 472 g und putzmunter

ich war heute in der Charité und habe den feinultraschall für das Herz machen lassen. Das Kind ist putzminter, alles ist in Ordnung, die Messungen ergaben alles Ergebniss um den statistischen Durchschnittswert und das Kind wiegt 472 g. ( Ich weiss, ich weiss, das stimmt wahrscheinlich nicht, weil die intrauterinen Messungen nie stimmen, aber es gibt einem immerhin eine Vorstellung welchen Umfang das Kind nun hat ). Nach meiner Frühgeburt in der letzten SS hätte ich mal wieder eine optimal verlaufende SS verdient und hoffe nun, dass die nächsten 18 Wochen auch gut laufen.
Viel Glück Euch auch
Benedikte
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby- 472 g und putzmunter

Na, dann halten wir dir und uns allen mal kräftig die daumen, dass unsere Süßen munter und gesund auf die welt kommen.
Alles alles Gute
Madeleine

War heute auch zur Feindiagnostik,aber Gewicht und Grösse wurde mir nicht gesagt.Kann man die irgendwie errechnen?

Schau mal hier - da kannst Du`s errechnen!
www.9monate.de/Us_werte.html
Gruß, Caro

Guck' mal auf die Diagnose, die Du für Deine FAchärztin gekriegt hast. Da müsste es draufstehen. Es ist so, dass die Messergebnisse des Ultracshalls ( SSL, Kopfdurchmesser, Extremitätenlänge, Kopfumfang etc. ) zueinander in beziehung gesetzt werden und dann eben ein gewicht ergeben, die Größe wird gemessen.Das Gewicht ist aber immer nur ein ungefähres ( Spielraum, glaube ich 15 %), weil zum einen die Messungen nie hundertprozentig korrekt sind und wie bei allen Mesnchen manche bei gleichergröße eben doch mehr oder weniger als andere auf die Waage bringen. In unserem SS-Stadium ( ich bin 22plus 3) ist es eh mehr Spielerei. Im übrigen gilt die Devise : Zu allem, wozu der Arzt Dich nicht zum Gespräch bittet, ist alles im Normbereich.
Gruß, Benedikte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen