Suchen Menü

Mehrwegwindeln- Erfahrungen von Euch?

Guten Morgen,
unser Nachwuchs kommt in sechs Wochen und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich Einweg- oder Mehrwegwindeln nehmen soll. Grds. sind mir die Mehrweg sympathischer. Aber dann: welche Marke bei Mehrweg? Wie sind Eure Erfahrungen als Bereits-Mamis? Freue mich über zahlreiche Erfahrungsberichte.
Simona (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mehrwegwindeln- Erfahrungen von Euch?

Hallo Simona,
wir hatten am Anfang die Fixies newborn. Die gab es im KH und ich fand sie auch besser als Pampers. Als aber mein Kleiner die 4-kg-Marke überschritten hat, habe ich die Windeln vom Aldi genommen (Fixies sind halt sauteuer). Vom Preis her, fast unschlagbar. Wir nehmen jetzt (Nico wiegt jetzt ca. 8 kg) immer noch die Windeln vom Aldi oder Moltex. Und dann gucken wir immer nach Sonderangeboten ;o) Welche jetzt aber besser sind kann ich Dir nicht sagen, konnte keine Unterschiede feststellen.
LG und alles Gute für Dich/Euch,
Susanne

Hallo simona,
ich dneke du meinst bestimmt ob Stoffwindeln oder Papierwindeln. Erst hatte ich mich auch informiert abe rmich dann guten Gewissens für Einwegwindeln entschieden.Neheme jetzt die vom Schlecker die sind auch nicht so teuer und halten genauso gut wie teuere Marken. Es ist einfach megapraktisch, geldlich nimmt es sich auch nicht doll was da die WIndelsysteme auch ganz gut kosten und ganz ehrlich hätte ich am Anfang auch noch wascehn sollen wie ein guppy wäre ich zu gar nix mehr gekommen ;-)))
Ausserdem muss ich auch sagen das Tim noch nicht einmal einen wunden Po hatte , was meine Mum immer wieder erstaunen lässt da ich als Baby in Stoffwindeln schon oft Probleme hatte.
Jedenfalls egal für was du dich entscheidest- ich wünsche dir megaviel Spass mit deinem Kind und bis dahin noch eine tolle Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt ;-))
Alles Liebe Franzi und Tim

Hi Simona,
lass dich nicht irre machen von all denen die sagen die Wegwerfdinger sind besser. Die meisten haben die Stoffwindeln nicht ausprobiert. Wenn du mit Stoffwindelmamis redest, sind die meisten sehr zufrieden.
Wir wickeln seit dem ersten Lebenstag mit Popolini und sind absolut super zufrieden. Keinerlei wunder Po, halten total dicht (ist wirklich noch nie was ausgelaufen) und stinken tun sie auch nicht. Das waschen ist kaum Aufwand finde ich, das macht ja die Maschine.
Nur eines: in den ersten Wochen brauchen Babys unglaublich viele Windeln, da hab ich wirklich jeden Tag gewaschen, aber nach ein paar Wochen brauchst du nur mehr etwa 5 Windeln pro Tag (auch mit Wegwerf ist weniger nicht gut!) da reicht waschen alle 2 oder manchmal sogar 3 Tage.
Wir haben tagsüber Wollhosen, nachts Mirkofaser und ich finde es ist viel, viel besser als all die Chemie die in den Wegwerfwindeln steckt.
Nur wie gesagt, die Umgebung reagiert bestenfalls verständnislos, oft aber so als hätte frau den Verstand verloren, weil sie Stoff wickelt. Ich komm mir inzwischen vor wie die lebende Stoffwickelwerbung weil ich mich ständig verteidigen muss ;-(
lg bila

hei bila,
du sprichst mir aus dem herzen. das ist genau die antwort, die ich hören wollte :-). ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in der heutigen zeit mit waschmaschine + trockner so unglaublich kompliziert wird ... und wie gesagt: die chemie in den wegwerfwindeln finde ich unmöglich!
danke nochmals- simona

hi Simona,
oh bitte, bitte :-)
Wenn du noch Fragen hast, gerne übers Profil.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen