Maximilian ist da!!!
Heute kann ich euch endlich von der Geburt meines Sohnes berichten *megafreu*! Am Samstag vormittag hatte ich ja noch gepostet, daß es wohl doch so langsam losgeht. Da hatte ich schon alle 10 Minuten Wehen. So gegen 12h wurde ich total müde und hab mich einfach noch mal hingelegt. In den darauffolgenden anderthalb Stunden tat sich dann auch gar nichts. Als ich wieder aufstand, kamen die Wehen direkt wieder, aber immer noch mit denselben großen Abständen. Doch der Druck nach unten wurde deutlich stärker und auch die Wehen selber waren heftiger. Gegen 15h habe ich nochmal meine Hebamme kontaktet und wir haben uns für 15:45h im Krankenhaus "verabredet". Als ich zusammen mit meinem Mann dort ankam, mußte ich erst mal eine heftige Wehe veratmen.
Die Hebamme untersuchte mich und meinte: "8 cm - Sie sind keine Minute zu früh gekommen!" Zuerst habe ich gedacht, die will mich veräppeln, aber der Muttermund war tatsächlich schon auf 8 cm. Vor lauter Aufregung wurden die Abstände zwischen den Wehen erstmal größer, aber das änderte sich schnell :-). Meine Hebamme hatte gerade noch Zeit, alles vorzubereiten (Nabelschnurblutspende, Papiere, etc.), mein Mann meldete mich schnell an und dann wurde es so richtig heftig. Aber letztendlich ging es doch recht schnell. So ist unser Sohn um 17:13 h geboren (ich war also gerade mal anderthalb Stunden im KH!). Er war bei der Geburt 56 cm groß, 4.050g schwer und hat einen Kopfumfang von 37 cm. Fortsetzung in Teil 2
Herzlichen Glückwunsch!
LG Grit
Maximilian ist da!!! Teil 2
Seit heute bin ich zu Hause (meine 2-jährige und der Kleine schlafen im Moment - purer Luxus!) und freue mich, daß alles so toll geklappt hat. So, jetzt werde ich mich erst mal forumsmäßig durch die letzten Tage lesen.
Herzliche Grüße, eure Ellen
Einen herzlichsten Glückwunsch und ...
vlG Susanne
Re: meinen herzlichsten Glückwunsch,
Pia (die sich wünscht es läuft beim Ersten schon so gut... ;o))
Herzlichsten Glückwunsch!!!
das klingt ja total beneidenswert!!
Alles, alles Gute für Euch!
Liebe Grüße, Lotte (ET heute - und es tut sich nichts :o(( )
Ganz lieben Glückwunsch und....
Herzlichen Glückwunsch!!! oT
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
<3 glühstrumpf o.T so ne geburt will ich auch
Super! Herzlichen Glückwunsch & alles Gute! o.T.
ReAlles Gute für Dich und.....
mit drei kleinen Kindern.? Liebe Grüsse,Anna
Schließe mich den anderen an und wünsche dir alles
LG
Tamara (8.11. ET)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!ot.
Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch.....
Hach, Du machst mir Hoffnung, dass es bei mir auch eine rasche Geburt geben könnte....
Laut Heba soolen die dritten Kinder nämlich nicht die "einfachsten" sein, warum auch immer.....
Ich wünsche euch mit Eurem Maximilian eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße von Jule, die noch 33 Tage warten muss
Re: Maximilian ist da!!!Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch! o. T.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen