Suchen Menü

MaxiCosi

Hallo,
wir hätten die Möglichkeit so eine Art MaxiCosi von der Firma Römer für 60DM gebraucht zu kaufen. Allerdings ist das Modell schon sieben Jahre alt.
Ich habe gesehen, daß die neuen Modelle alle etwas anders gebaut sind. Wie sieht es mit der Sicherheit der alten Modelle aus? Auf was sollte man achten?
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben?!
Vielen Dank und alles Gute
Alex
Bisherige Antworten

Re: MaxiCosi

Guten Morgen Alex,
leider kann ich dir nicht sagen wie das mit der Sicherheit dafür ist, dennoch finde ich 60 DM für ein 7 Jahre altes Modell ganz schön heftig. Schau doch mal bei ebay- da versteigern die auch neuere. Mit ein wenig Glück machst du dort ein richtiges Schnäppchen.
Viele Grüße
Franzi

Hallo Alex,
da kann ich mich Franzi nur anschließen und dir ebenfalls eBay empfehlen. Dort konnte ich vor einigen Wochen einen 3/4 Jahr alten Baboo für 100,- ersteigern :-)
Lieber Gruß Micha (26 SSW)

Ich habe einen für ein Kind genutzten Römer Star (0+) bei ebay für 93 DM ersteigert. Das erscheint mir angemessen. Aber nicht 60 DM für ein so altes Modell.
Liebe Grüße
Jilli

Hallo Alex,
das ist ja Wucher! Einen 7 Jahren alten MaxiCosi würd ich wahrscheinlich nicht mal mehr geschenkt nehmen, aber 60 DM dafür verlangen ??? Für 90 DM bekommst du einen Neuen!
Ich habe für einen 1 Jahr alten Maxi Cosi Citi mit Taxi 200,- DM bezahlt! OK - das war ein absolutes Schnäppchen!
Kennst du niemanden, der noch einen Gebrauchten hat, der ihn dir vielleicht auch ausleiht? Oder schau doch mal auf Baby- und Kinderflohmärkten (Termine stehen meistens in der Tagezeitung), die gibt es eigentlich überall. Dort bekommst du für 50,- DM eine Trageschale die ca. 3-4 Jahre alt ist!
Viel Glück

Hallo Alex,
das ist wirklich viel zu teuer. Die neuen Römer kosten nur 179 DM. Was sich in den letzten 7 Jahren bestimmt geändert hat, die Art des Festmachens. Du ärgerst dich jedesmal, wenn du den alten Babysafe im Auto an und abschnallen musst. Meine Freundin hatte einen 4 Jahre alten, das selbe.
Die neuen haben andere Mechanismen, oft Laschen, die einfacher zu justieren sind. Kaufe Dir vor allem keinen zu kleinen Babysafe.
Gruß Simone

Hallo Alex,
der Preis ist sicher zu hoch.
Wir haben bei Ebay einen echten Maxi Cosi Citi ergattert,
der erst 1 Jahr alt ist und 110,- DM gekostet hat bei einem Neupreis von 219,- DM.
Er ist echt gut erhalten, schau doch auch mal bei Ebay nach.
Liebe Grüße
Martina

Hall,
vielen Dank für Eure Tipps.
Die waren sehr hilfreich!
Alles Gute und vielen Dank!
Alex

Hallo!
Im ADAC-Heft sind übrigens gerade die Tests veröffentlicht.
Gruß
Valentina

Hi Alex, schau doch mal in die Kataloge/Internetseiten von Baby-Walz oder Baby-Butt. Walz bietet eine Osann Babysafe Gruppe 0+ schon für 88 DM an und der sieht nicht schlecht aus. ich denke vom Handling her ist der immer noch besser als das alte Ding! Liebe Grüße, Barbara

Hallo Alex,
also wir haben unseren Maxi Cosi im Babymarkt für 89,95 DM mit Sonnendach bekommen. Neu! Ich würde kein 7 Jahre altes Teil kaufen. Außerdem sollte man sich - wenn gebraucht - versichern, daß es noch keinen Unfall mit dem Maxi Cosi gab. An der Sicherheit solltest Du wirklich nicht sparen.
Sabine und Jannik (14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen