Suchen Menü

MaxiCosi und Fußsack

Hallo,
wir haben ein Angebot für einen Fußsack bekommen. Allerdings ist das nicht das Original zu unserem maxi Cosi Citi. Kann man den auch verwenden? Ich müßte dazu etwas "umbauen". Das heißt Sitzverkleinerer muß in den Fußsack rein.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
bernale (40.SSW und immer noch "fest versiegelt" laut FA)
Bisherige Antworten

Re: MaxiCosi und Fußsack

Hab auch einen Fußsack, der eindeutig nicht zu der Babyschale gehört. Ich hab auch den Sitzverkleinerer im Wintersack. Das funktioniert einwandfrei. Wieso also nicht? Man muß nicht immer alles im Original dazu nehmen. Vor allem weil diese Dinger teilweise sauteuer sind!
LG Callina (ET+7 und auch noch dicht)

entweder oder!!!

Hi,
also wenn Du nicht das absolute Frühchen oder "Minibaby" bekommst brauchst Du entweder Sitzverkleinerer ODER Fußsack (bei den Temeperaturen eher letzteres!!!!
LG Maren 34.ssw (+ 1 Sohn 2J)

Re: entweder oder!!!

Wieso das denn? Ohne Sitzverkleinerer hat das Köpfchen auch von normal grossen Babies kaum Halt. Da nützt auch der Fußsack nichts. Der gibt ja dem Köpfchen keinen Halt...
Mel.

Wir haben auch einen Eskimo-Fußsack von "Domaro" und ich hab einfach den Sitzverkleinerer in den Fußsack gepackt....
Mel. (39.SSW)

Hi Mel,
das hängt dann wohl vom Fußsack ab, meiner hat so eine Art Kapuze mit wattierter Umrandung, die als Kopfschutz gedacht ist, da waäre es dann doppelt gemoppelt!!
Also einfach ausprobieren!!!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen