Suchen Menü

Maxi Gogo, Glückskäfer oder Baby Björn?

Hallo!
Welche ist denn nun die "beste"?
Eine Freundin hat mit Ihren Glückskäfersack vermacht. Die Schnallen (ähnlich wie bei einer Latzhose) sehen aber nicht besonders vertrauenerweckend aus... Dann gibts ja noch den von Maxi Cosi und den von BabyBjörn...
Kennt sich jemand aus und hat einen Tipp für uns? Mein Mann wünscht sich so ein Teil.
Liebe Grüße
Valentina
Bisherige Antworten

Re: Maxi Gogo, Glückskäfer oder Baby Björn?

Hallo Valentina, vor dieser Frage stehe ich auch gerade ;o) Nun hat mir meine Schwägerin die Baby Björn-Trage empfohlen, die sei in der Handhabung am praktischsten. Die Glückskäfersäcke sollen wegen der Beinhaltung der Kleinen (die Beinchen sollen schön angwinkelt sein) und der Kopfstütze (die ist bei Baby Björn genauso gut, nur die Beinhaltung ist nicht ganz optimal) der "Testsieger" sein. Hmmmm... Ich werde alle beide mal probieren gehen, denn es kommt mir nach Kopfstütze und Beinhaltung am ehesten darauf an, daß ich das Teil leicht rauf und wieder runter bekomme und daß sich die Traglast möglichst gleichmäßig auf die Gurte verteilt. Etwas schöner finde ich von der Optik her die Baby Björn-Trage *zugeb* Probier' doch auch mal aus, was für Dich praktischer ist! Liebe Grüße, Meike (33. SSW)

Hi,
meine Freundin hatte den BabyBjoern und fand ihn supersupertoll und ich solle auf keinen Fall was anderes nehmen. Nun ist das Baby 8 Monate und der Tragesack hat ausgedient und 'beim naechsten Mal wuerde sie nurnoch den von Glueckskaefer kaufen'.
*zuck*, tun wir wohl auch.
Weiss jemand wo es den am guenstigsten gibt?
LG, Lari

Ich habe mich für den von Glückskäfer entschieden. Eben weil der lt. Tests die optimalste Haltung für das Kind bietet.
Habe meinen ganz neu und original verpackt bei Ebay für 70 DM ersteigert.
Anja ;o)

Habe ein Didymos-Tuch. Soll für die Kleinen besser sein (Hüftstellung etc. durch etliche Studien und Ärzte und Hebammen belegt...), jedoch habe ich noch keine Praxis-Erfahrung damit.
Mel.

Glückskäfer- sagt Ökotest! o.T.

Glückskäfer- sagt Ökotest! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen