Matratzenkauf - könnt Ihr mir helfen?
eben wurde (wenn auch früher als angekündigt) das Kinderzimmer geliefert *freu*. Ich hatte bei der Bestellung der Möbel darauf verzichtet, eine Matratze auszusuchen, da ich mich erst mal schlau machen wollte, was denn am besten ist. Mit Kokoskern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (hatte ich selbst mal und habe mir nach zwei Jahren dann doch eine Latex-Matratze gekauft), deshalb würde ich für unsere Kleine auch am Liebsten Latex nehmen. Wißt Ihr, wo ich mich online darüber informieren kann bzw. welche Erfahrungen haben Euch zum Kauf welcher Matratze bewogen? *wirklichratlosbin*
Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe!
Liebe Grüße, Meike (25.SSW)
Re: Matratzenkauf - könnt Ihr mir helfen?
Melle 32. SSW
Ökotest 2/2000 sagt: "Matratzen aus Latex, Rosshaar oder Kokos- am besten mit waschbarem Bezug- sind von Vorteil. Sie lassen Feuchtigkeit (schwitzen, pinkeln) schneller verdunsten als Schaumstoffmatratzen. Federkernmatratzen werden z.T. skeptisch beurteilt, weil manche Menschen auf die Metalle empfindlich reagieren. Für säuglinge und Kleinkinder ist eine feste Unterlage am besten. Erst mit 5-6 Jahren brauchen Kinder eine Matratze, die sich der Körperform anpasst...Hausstaubmilben können sich in jeder Schlafunterlage vermehren. Ist ein Kind allergisch, Matratze in milbendichten Bezug einpacken und regelmäßig waschen..."
Empfehlenswert sind: Alvi Duo Natur(die günstigste für 189DM), Avalon kbA, Baby, Elo Cocosmatratze, Grüne Erde Matratze Michio, Kid Sun, Kindermatratze Standard mit Panamabezug, Naturmatratze "Memo", Pro Natura Max& Moritz, Prolana Kindermatratze Ronja, Pünktchen, Sanadorn, Sembella Conny natur, Susi.
Eingeschränkt empfehlenswert:Fehrer Babyvit Typ 340, Kinderbettmatratze 740, Kindermatratze Latex-Kokos, Paidi Bi- Elastic-Matratze, Paradies Kindermatratze Lavendel
Weniger empfehlenswert: Sencello von Ikea
LG,
Anke
Super! Vielen Dank, sowas hab' ich gesucht :o) LG,
naja, die Matratze machte eben nicht den Eindruck, daß sie mit Nässe besser auskommt... Mein Mann und ich haben zu zweit darauf geschlafen (sie war 1,40 m breit und lag auf einem normalen Lattenrost von so einem Futon-Bett) schon nach etwa einem Jahr war sie ziemlich stockfleckig. Wir haben keine Getränke im Bett verschlumpert oder irgendwelchen außergewöhnlichen Schweinskram darauf gemacht ;o)))) Mein Mann schwitzt recht stark und das hat die Matratze uns irgendwie krumm genommen und wurde recht schnell stockig - nach etwa zwei Jahren hatten sich trotz regelmäßigem Wenden und normaler Belüftung des Schlafzimmers solche komischen muffeligen Stellen gebildet, daß ich darauf nicht mehr schlafen wollte. Vielleicht war es auch nur die Qualität der Matratze - wir hatten uns damals für ein recht günstiges Modell entschieden. Mittlerweile haben wir ein größeres Bett mit zwei separaten Latex-Matratzen und sind super-zufrieden.
Liebe Grüße, Meike (25. SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen