Suchen Menü

Marc Julien ist da!

Am 19.10. um 1.22 Uhr (ET. 4.11.) kam Marc Julien zur Welt. Er war 3035 g schwer, 51 cm und KU 35 cm. Ich bin am 17.10. zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus. Außer Wehen tat sich bis zum Morgen des 18.10. nichts. Am späten Vormittag war der Muttermund dann 2-3cm geöffnet und wir gingen in den Vorbereitungsraum des Kreissaals. Die Wehen waren noch erträglich, aber schon sehr häufig. Ich habe noch ein paarmal geduscht.Am Nachmittag trat eine Wehenpause ein und wir entschlossen uns die Fruchtblase zu öffnen, damit es voran geht. Dann wurden die Wehen sehr stark. Ich ließ mich zu einer Schmerzspritze überreden, um die Entspannung zu fördern und die Muttermundsöffnung zu erleichtern. Eine Wirkung habe ich eigentlich nicht verspürt. Der werdende Papa kühlte mir das Gesicht und half mir beim Atmen. Um ca. 1.00 Uhr am 19.10. durfte ich dann endlich mitpressen, Presswehen veratmen zu müssen, war eigentlich das Unangenehmste an der ganzen Geburt. Wir wollten den Gebärhocker ausprobieren, aber daß funktionierte nicht recht und für die Herztöne war es nicht optimal. Um dem Kleinen den Durchtritt zu erleichtern und die Geburt zu beschleunigen bekam ich dann einen Dammschnitt, die Hebamme sagte mir allerdings hinterher, daß der Damm sehr gut aussah. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre er wohl auch nicht gerissen. Dann war der Kleine endlich da. Die Nabelschnur war etwas kurz und mußte deshalb sofort durchtrennt werden. Der Papa begleitete ihn zum Messen und zum Kinderarzt - er bekam 10 Punkte und ich wurde wieder zusammengeflickt. Das kam mir wie eine Ewigkeit vor. Dann waren wir mit unserem Schatz endlich allein im Kreissaal. Er war so lieb und so süss. Ganz schwarze Haare.
Den Rest der Nacht hat er dann in meinem Bett geschlafen.
Leider mußten wir nach der Geburt etwas länger als geplant bleiben, weil der Kleine eine starke Neugeborenengelbsucht hatte und eine Phototherapie brauchte.
Die Geburt habe ich mit Hilfe meines Lebensgefährten gut überstanden und ich nachhinein kann ich sagen, für so einen süssen Schatz würde ich das jederzeit wieder machen.
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

erzlichen Glückwunsch und alles Liebe (o.T.)!!!

Alles alles gute euch dreien!!! o.T.

oh, wie schööön ... Alles Liebe

Ich freue mich für Euch. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Söhnchen.
Hat ja ziemlich lang gedauert, aber im Nachhinein sieht frau das wohl nicht mehr so tragisch, ne? Der Name gefällt mir sehr gut. Nun genießt die schöne Zeit zu dritt. Viel Vergnügen und nochmal alles Gute wünscht Didi

Alles alles liebe auch von mir!!!!!!!!!!!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe!!!oT.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!

<3 glühstrumpf o.T so ne geburt will ich auch

Herzlichen Glückwunsch!Freue mich ganz doll.(o.T.)

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! o.T.

Auch von mir alles alles gute :-D

Herzlichen Glückwunsch!!! oT

Re: Marc Julien ist da!Herzlichen Glückwunsch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen