Suchen Menü

Manchmal wie ein Ziegelstein...

Hallo Ihr,
ich bin jetzt in der 19. SSW und manchmal fuehlt sich mein Zwerg so schwer an wie ein Ziegelstein, dann wieder habe ich nichtmal das Gefuehl ueberhaupt schwanger zu sein, weil ich garnichts spuere, dann wieder die typischen Dehnungs- und Mens-Schmerzen wie in den ersten Wochen. Insgesamt spannt mein Bauch oft. Ist das alles normal?
Lieben Dank,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Manchmal wie ein Ziegelstein...

Hallo, ich bin auch in der 19.SSW und mache ähnliches durch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nur schwer Luft bekomme. Mit Mens-Schmerzen kann ich nicht dienen (die hatte ich so im 3.SSM), dafür aber mit Ziehen und Stechen (kommt von den Mutterbändern).
Ich glaube Didi hat recht, dass das ganz normal ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen. Ist manchmal vielleicht unangenehm aber ich bin mir sicher, dass das bald wieder weniger wird. Freue mich schon auf die ersten spürbaren Bewegungen...
Alles Liebe, Chrissy (19.SSW)

Re: Manchmal wie ein Ziegelstein...

Hallo Lari, ich bin auch seit heute in der 19. SSW und habe genau das gleiche Gefühl - als ob ich manchmal einen Ziegelstein im Bauch hätte! Mein Bauch fühlt sich auch total oft gespannt an, ich denke aber auch , dass das einfach die Dehnungsschmerzen sind, schließlich wächst unser Kind ja auch. Mein FA meinte vor 2 Wochen, alles wäre ok, ich solle aber schön weiter mein Magnesium nehmen (nehme 2 Kapseln Magnesium Verla pro Tag, bei Beschwerden, Ziehen o. ä. auch 2 x 2). Vielleicht spürt man das Baby manchmal besonders, wenn es sich ulkig hingelegt hat ;-) Gruss Scully und noch eine schöne Schwangerschaft

ist bei mir auch so, bin auch in der 19 ssw, denke es ist ganz normal o.T. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen