Suchen Menü

Manchmal (so wie jetzt) schäme ich mich richtig...

Kinder werden vermisst, wieder wurde eine Kinderleiche gefunden, Truppen marschieren in der Golfregion auf und...und...und... die Liste könnte man endlos fortsetzen...
...und ich sitze hier und ereifer mich über meinen Kugelbauch, jammere über Wehen die nichts bringen, klage über Sodbrennen...
Irgendwie beschämend :-(
Bisherige Antworten

Re: Manchmal (so wie jetzt) schäme ich mich richtig...

Hallo Micha,
mir geht's manchmal genauso - aber sieh's doch mal von der anderen Seite. Wenn wir unsere Kleinen nicht hätten, wäre doch alles noch viel trauriger und hoffnungsloser. So haben wir doch das große Glück, uns von all dem Leid mal ablenken zu können und uns über die Bewegungen unserer Kinder und auf die Zukunft mit ihnen zu freuen. Und das tun wir doch - bei allem "Gejammer" über Kugelbäuche, Sodbrennen und all die anderen Wehwehchen. Also schäm' Dich nicht länger, sondern genieße den Kontakt mit Deinem Murkelchen.
Übrigens - ist Papa Murkel inzwischen zu Hause?
Ganz liebe Grüße,
Antje

Re: Manchmal (so wie jetzt) schäme ich mich richtig...

Liebe Micha,
Beschämend ist das nicht. Wir werden Leben schenken und sorgen uns und leiden darunter. Die anderen wollen Leben zerstören. Wenn man sich da nicht auf sich konzentriert, könnte man durchdrehen.
Ich finde es eindeutig, wer sich wirklich schämen sollte.
LG, Verena

Re: Ihr habt ja Recht...

und doch ist dieses Empfinden ziemlich tief in mir :-(.
Papa Murkel kommt irgendwann diese Nacht *freuganzdoll* und muss Sonntag mittag wieder zurück ;-(
Mit lieben Grüßen
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen