Suchen Menü

Manchmal kommen mir die ulkigsten Gedanken

Gerade schoss mir so durch den Kopf, was machst du eigentlich wenn der Tag X da ist und Wehen vielleicht in der Nacht so stark einsetzen, dass du ins KH musst. Tja, nimmt einen dann noch ein Taxi mit oder wird man direkt am Telefon abgewimmelt? Klar, wenn die Fruchtblase geplatzt ist und das Baby noch nicht tief genug liegt, sollte man liegend ins KH.
Gott ist das blöd, wenn man alleine lebt :-(
Lieber Gruß Micha
Bisherige Antworten

Re: Manchmal kommen mir die ulkigsten Gedanken

Morgen Micha!
Darüber hab`ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht...
Bei mir stellt sich noch die Frage, nimmt der Taxisfahrer auch einen völlig panischen Ehemann mit, der plötzlich das Autofahren verlernt hat???
Am Telefon am besten nix erzählen und während der Fahrt auf der Rückbank still vor sich hin tröpfeln oder plätschern ;o)
Ich wünsch`Dir noch einen schönen Tag!
Claudi

Krankenwagen??? o.T.

Also: Im Zweifelsfall (ob Tag oder Nacht) Rettungsdienst anrufen (112 ist bei uns der Notruf, schreib Dir Euren doch aufs Telefon) und aktuelle Situation schildern. Wenn die Leitstelle es für nötig hält, schicken die Dir einen Rettungswagen. Die Rettungssanitäter sind sicher qualifizierter als ein Taxifahrer, wenn´s ums Tröpfeln oder so geht ;-))
Gruß, June

Ihr habt ja recht :-)))

Re: Apropo tröpfeln

Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Fruchtblase geplatzt ist ein Handtuch zwischen die Beine legen, damit man dann im KH auf dem Weg zur Station nicht alles volltröpfelt. Frage mich nur wie ich ein Handtuch in die Hose bekommen soll. Oder soll ich es wie eine Windel um mich rumtragen ???? Mein Freund hat gesagt am Besten kaufe ich mir noch die Windeln für Erwachsene. Sehr lustig Ha Ha Ha. Ein Taxi wird einen dann übrigens nicht mehr mitnehmen, es sei denn du bist ganz still. Obwohl mit Handtuch um die Beine wird der sich wohl auch wundern. Sollte bei mir was kommen wenn mein Freund noch auf der Arbeit ist (er braucht ne halbe Stunde) dann werde ich schon irgend einen Hausbewohner finden der mich fahren kann. LG Sveni

Re: Apropo tröpfeln

Also mir ist damals bei meinem zweiten Kind die Fruchtblase geplatzt...man falt ein Handtuch wie einen dieser länglichen Briefe und stopfe es , in der Tat wie eine Damenbinde in die hose...Das geht! wenn man sitzt tröpfelt es kaum...Beim "nur" stehen auch nicht allzu viel, beim rumlaufen und bewegen allerdings -Ich mußte mitten in der Nacht meinen ersten Sohn,damals 1J., noch transportfähig machen bevor es ins KK ging- kommt freude auf...Und die Wehen,na die haben denn doch noch 6 Stunden auf sich warten lassen.
LG
Nana*

Soviel ich weiss, dürfen Taxifahrer wehende Frauen nicht mehr befördern und werden dich dann auffordern, einen Krankenwagen zu rufen.
Hab ich mal so gehört....*schulterzuck*
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen