Suchen Menü

Man ich kann nicht mehr

Mein Kleiner ist hundemüde,aber sofern ich ihn hinlege steht er immer wieder auf.Das geht schon seit heut mittag.Zwischendurch hatte ich ihn rausgenommen und gespielt,weil ich dachte es wird dann was.Aber Pustekuchen,er turnt weiter umher,dabei reibt er sich schon die Augen.Wenn er dann steht meckert er,ich lege ihn wieder ihn und bumms wird wieder aufgestanden.Helft mir,ich weiss nicht mehr weiter.
Lg Carola(jetzt steht er wieder und meckert)
Bisherige Antworten

Re: Man ich kann nicht mehr

Hi Carola,
das kenn ich bei Yannick auch, da hilft echt nur eins. Stehen lassen und meckern lassen, bis er sich von allein hinlegt. Man die sind wie kleine Stehaufmännchen *g* Allerdings, wenn er richtig weint, dann geh ich auch hin und leg ihn wieder hin, meist klappt es dann mit Bauch-Reiben und Tee-Flasche ;-)
LG
Nicky

Re: Man ich kann nicht mehr

Hallo Carola,
meine Kleine ist noch nicht so aktiv, aber die Kleine von meiner Freundin und die halten die Kleine immer fest, oder legen ihr eine Hand auf den Bauch bis sie eingeschlafen ist. Viele Grüße, Tina

Re: Man ich kann nicht mehr

Hi Carola,
dasselbe Problem haben wir mit Maren derzeit auch. Wir lassen sie dann etwa 5 Minuten meckern/motzen oder auch schreien. Wenn ich sie dann hinlege, schlaeft sie meistens schnell ein. Dabei bleiben und Hand auf den Bauch legen hilft auch oft, ist aber etwas muehsam (da das Bettchen ja so weit unten ist :-)
LG Sylvia & Maren (9 Mon)

Re: Man ich kann nicht mehr

Hallo Carola,
genau das Problem habe ich mit Simon auch! Er steht zwar nicht, aber er kniet im Stubenwagen, schaukelt herum und wirft alles heraus, was er findet. Davon wird er dann so munter, dass er von alleine nicht mehr einschläft. Spielen will er dann aber auch nicht, dazu ist er zu müde. Ich habe ihn jetzt immer auf dem Arm einschlafen lassen, das klappt meistens innerhalb von 5 Minuten, dann lege ich ihn hin. Seit letzem Wochenende schläft er aber immer nur eine halbe Stunde, dann wacht er auf, dreht sich auf den Bauch und liegt dann da total müde auf allen Vieren und jammert. Wenn ich ihn dann wieder hinlege, versucht er zwar, weiterzuschlafen, muß dann aber wieder zappeln. Also nehme ich ihn raus und er schläft meistens schon wieder ein, bevor ich auf dem Sessel sitze. Ihn dann nochmal reinzulegen, bringt nichts, er wacht dann nach 5 Minuten wieder auf. Also bin ich vergangene Woche nachmittag jeweils 1 bis 1 1/2 Stunden mit ihm im Sessel gesessen :-(.
Das Problem hat er übrigens nur tagsüber, abends schläft er schön alleine ein. Mein Trost ist, dass das hier anscheinend viele kennen und ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und er sich nicht daran gewöhnt, auf dem Arm zu schlafen.
Also Kopf hoch und entweder rausnehmen oder meckern lassen (mach ich nicht, weil ich Angst hab, er könnte rausfallen - ich muß doch mal das große Bett einweihen).
Liebe Grüße,
Antje

Re: Man ich kann nicht mehr

Puh, da bin ich ja echt beruhigt, dass es nicht nur uns so geht. Einschlafen geht bei Christina am besten auf Mamas Arm. Da ich aber seit ein paar Tagen keine Lust mehr habe, das Kind zu diesem Zweck rumzuschleppen, versuchen wir es z.Zt. mit kuscheln auf dem Arm und anschließend liegen mit Mamas Hand auf dem Bauch. Funktioniert aber nur manchmal. Der Papa hat es auch mal mit ein bischen stehen lassen, dann kuscheln auf dem Arm und wieder hinlegen versucht, ging auch. Wirklich super klappt das aber alles nicht, na ja, da müssen wir wohl durch.
Gruß, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen