Mamis in Berlin?
Hat eine von Euch (oder kennt jemanden) vielleicht im DRK Klinikum Westend entbunden und kann mir ihre Erfahrungen schildern?
Interessant wäre auch zu wissen, ob jemand eine Beleghebamme von dort hatte und wer es war.
Überlege nämlich gerade mich da anzumelden, allerdings ist der Ansturm ziemlich groß & ich bin mir unsicher, ob es dann nicht zu unpersönlich ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Julia
Re: Mamis in Berlin?
ich bin zwar aus Berlin, werde aber im Martin-Luther-Krankenhaus entbinden, welches auch einen sehr guten Ruf hat. Da ist alle ein bißchen persönlicher und du hast nicht unbedingt das Gefühl, daß es wie am "Fließband" abläuft. Das DRK kenne ich leider nicht, ist das nicht evtl. die sog. Pulsklinik? Oder verwechsle ich da jetzt was?
Also, ich jedenfalls empfehle das MLK, in 14 Tagen kann ich dir hoffentlich mehr sagen ;-)
LG,
Saskia ET-14
Oh ja, das habe ich ja ganz vergessen!
Stimmt ja, das MLK gibt es ja auch! Da habe ich bis vor einem Jahr sogar um die Ecke gewohnt und jetzt habe ich es so schändlichst vernachlässigt. Wie sind denn da die Kreissäle etc. Ich war gestern im Parksanatorium Dahlem. Von außen suuperschick, aber von innen ist es mir zu sehr Krankenhaus. Da fühlte ich mich ganz schrecklich krank und wollte nur nach Hause ;-)
DRK ist tatsächlich ehemals Pulsstr. (oder noch..keine Ahnung)...soll wohl ganz toll sein, aber wie geschrieben..vielleicht etwas unpersönlich?
Danke für den Tip!
Alles Gute und würde mich freuen, dann bald Deine Erfahrungen zu hören!
Grüße, Julia
Re: Oh ja, das habe ich ja ganz vergessen!
Also ich vor gut drei Wochen im Humboldt-Krankenhaus in Reinickendorf entbunden und kann nur sagen, dass ich zu 100% zufrieden war. Während der Geburt waren die Ärzte und Hebammen super und danach auf Station die Schwestern auch. Für mich war es von Vorteil, dass das Krankenhaus (als einzigstes in Berlin) als "stillfreundlich" ausgezeichnet ist. Ich hatte anfangs immense Schwierigkeiten beim Stillen (der Kleine wollte nicht...) und hätte sicher aufgegeben, wenn sich die Schwestern nicht so dahintergeklemmt hätten. Wenn Du also Wert aufs Stillen legst, kann ich Dir nur dieses Krankenhaus nahelegen!
LG
Claudia
Re: Mamis in Berlin?
das Parksanatorium ist ja nun mal ein KH, was dort aber Super ist, ist der Umgang mit den Patienten.Ich bin bei einem der Ärzte die dort Belegbetten haben (beim Chef) und bin sehr zufrieden wie persönlich alles ist. Auch 3 der Hebammen kenneih schon, und die sind Supernett. ich werde auf jeden Falll dort Entbinden.
Liebe Grüße
Maria
Parksanatorium war ich auch....
Das Parksanatorium habe ich mir auch angeschaut, denn mein FA ist dort auch Belegarzt. Von außen fand ich sehr schön (!), aber von innen hat es mir gar nicht zugesagt und ich hatte nur noch das Bedürfnis schnell nach Hause zu kommen.
Ich denke, dann passt es auch nicht. Ich war vom Geburtshaus am Klausener Platz total begeistert, es war so schön "wohnlich" dort & strahlte viel Ruhe aus, so etwas fände ich für mich sehr angenehm. Aber dort gibt es ja erst mal keine Schmerzmittel & ich weiß nicht, ob ich es ohne aushalte bzw. eine Verlegung ins KH so toll ist..
Aber ich habe erst im Juni ET..also noch Zeit :-)
Vielen Dank aber!
Grüße, Julia
Re: Parksanatorium war ich auch....
ich habe Anfang Februar Termin und kann Dir ja dann schreiben wie es war. Ich habe bisher nur gutes vom Parksanatorium gehört, mal sehen ob es stimmt. Aber meine Erfahrungen Hebamme und Doc sind schon toll. Die machen ja auch Wunschkaiserschnitt und mann sich auch sofort eine PDA geben lassen, werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
Maria-Biene P.S. Möchtest du lieber in ein Geburtshaus od. im Krankenhaus entbinden?
Re: Parksanatorium war ich auch....
Bin bei der Wahl zwischen GH und KH noch unentschieden.
GH-Philosophie gefällt mir super, auch die Atmosphäre ist für mich genau das Richtige.
Allerdings gibt es ja dort keine weiteren Schmerzmittel außer homöopathische und da bin ich mir doch etwas unsicher, ob ich das durchhalte. Andererseits ist 'ne PDA ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei, wenn man Pech hat.
Ich weiß es einfach noch nicht, deswegen informiere ich mich ja auch früh, damit ich noch genug Zeit zum Grübeln habe :-)
G., Julia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen