Mal wieder vom FA zurück.....
Gestern FA, gestern Hausärztin (EKG!), heute FA um EKG zu besprechen ->war super, übermorgen FA (VU) und übermorgen auch wieder Hausärztin (Blutdruck-Liste durchsprechen, grosses Blutbild). 5 Arzttermine an 3 Tagen einer Woche. Krass...und das alles jetzt so ganz am Ende....
Naja, aber es scheint wirklich nix bedenkliches zu sein.
Puls rast zwar immernoch (110 derzeit), aber wohl um den niedrigen Blutdruck auszugleichen. Die Ödeme....naja....meine Füße und Knöchel sind schon wieder stark geschwollen, aber das bekomme ich mit Apfelschorle ganz gut jetzt im Zaum gehalten.
So, jetzt bin ich gespannt auf die VU übermorgen, ob die Portio nu endlich ganz verstrichen ist und ich voller Spannung hoffen darf... ;-)
Mel. (Mitte 37.SSW)
Re: Mal wieder vom FA zurück.....
na da haste ja diese Woche eine richtige Rennerei. Phuuu. Aber schön zu hören, dass das EKG positiv ausgefallen ist. Mit dem Puls und Blutdruck kann ich nur bestätigen. Meine Mum ist Krankenschwester und die sagte auch (habe auch immer einen niedrigen Blutdruck, schon vor der SS, teilweise von 80/40), dass wenn man einen niedrigen Blutdruck hat, der Puls ziemlich schnell geht um das auszugleichen. Also, keine Sorgen machen.
Ich hoffe du berichtest uns übermorgen....
LG Nicole (32.ssw und die auch immer mehr aufschwemmt)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen