Suchen Menü

Mal wieder 'ne Frage...

... ich wälze gerade 1000 (fast) Bücher, aber ich hab leider kein gescheites Gyn-Buch.
weiß jemand, was das heißt, wenn die Hebamme bei der Untersuchung sagt, dass alles weich ist, der MuMu gaaanz wenig geöffnet (also eigentlich fast gar nicht) und Zervix 2,5 ist?
Vor lauter MuMu hab ich völlig vergessen, achzufragen. Aber das ist ja nix neues, mir fällt immer erst zuhause ein, was ich noch wissen will.
Vielen Dank für alle Anregungen, was das wohl heißen könnte.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder `ne Frage...

Was genaues kann ich Dir auch nicht sagen, nur dass ich schon seit der 29.SSW einen verkürzten Gebärmutterhals (auch um die 2 bis 2,5 cm) habe, der MuMu butterweich und fingerkuppendurchlässig ist und das Köpfchen locker im Beckeneingang sitzt....
Jetzt bin ich Mitte der 36.SSW und der Befund war die ganzen 7 Wochen konstant....
Mel.

Re: Mal wieder `ne Frage...

Hi! bei mir ist es seit der 24. SSW ähnlich,Mumu 2-3cm lang,fingerkuppendurchlässig, aber von innen verschlossen. Die Hebamme und FÄ sagten, mit so einem Befund kann man locker noch über Termin kommen. Ich bin jetzt 30.SSW und es hat sich gar nichts verändert, ausser daß ich lockerer geworden bin.LG, Barbara

Schade auch...

Ach...

....sag bloss, Du hoffst -wie ich- auf eine zeitige Geburt?? ;-))))
Mel.

...wie kommst Du denn darauf.. ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen