Suchen Menü

Mal wieder hier..gleich Problem..Abendessentheater

Hallo! War ja schon lange nicht mehr bei 9,monate.de aber heute hat es mal wieder geklappt. Bin natürlich auch hier, um eine Frage zu stellen: Seit ein paar Tagen hat es Tom gar nicht einfach mit seinem Abendessen, und wir auch nicht! Wir essen so gegen 18:00 Uhr, 18:30 Uhr. Milchbrei isst er ja schon seit gut zwei Wochen nicht mehr zum Abendessen, er verweigert ihn einfach und würgt ja fast schon, wenn er den Löffel nur auf sich zu kommen sieht. Also isst er mit uns, wir essen abends warm, da mein Mann mittags nicht da ist. Um die Uhrzeit ist er dann natürlich schon müde und es ist anstrengend für ihn, noch essen zu müssen. Außerdem trinkt er so schnell aus seiner Trinklernflasche, dass ihn dann ganz fürchterlich ein Bäuerchen drückt, das gibt dann natürlich Geschrei und dann hat er zu überhaupt nichts mehr Lust, und meistens aber noch nicht sehr viel gegessen. Wie ist das bei euch so? Trinklernflasche mit Auslaufschutz, so dass er nicht so schnell schlucken kann, kapiert er nicht. Was gibt man den Kleinen sonst so zum Essen? Er hat dann ja zweimal warm am Tag, Mittagessen inklusive, er mag ja keinen Brei mehr! Nachmittags mag er die doofen Milchbreie auch nicht mehr, kann ihm aber doch nicht immer ein Joghurt geben, oder? Warte sehnsüchtig auf Tipps!! Grüße Jazz und Tom (am 16. 10 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder hier..gleich Problem..Abendessentheater

Hi Jazz,
zwei Mal warm essen ist vielleicht ein bischen viel, auch wegen der Kalorien. Hast Du denn schon mal versucht, ihm abends Brot zu geben? Yannick isst mittlerweile morgens und abends eine Scheibe Brot und dazu geb ich ihm Milch, die er aber hasst *g* Deswegen trinkt er die auch nicht so schnell *g* Wenn Tom sich allerdings verschluckt, warum steigst Du dann nicht erst mal wieder auf die Flasche um, zumindest bei der Milch, Säfte kann er ja weiter aus dem Becher bekommen, aber so vermeidest Du -gerade abends- das Bauchweh.
LG
Nicky

Re: Mal wieder hier..gleich Problem..Abendessentheater

Klar, für die Kleinen ist das doch ein bisschen viel, aber wenn wir was anderes essen, ist sein Brot totale Nebensache, er will schließlich auch das was wir essen. Wäre ja kein Problem das er früher isst, aber ich wollte einfach eine gemeinsame Mahlzeit einführen, da wir ja sonst nie alle gemeinsam essen und mein Mann hat sonst nie warm gegessen, den Tag über. Tagsüber funktioniert das schon mit der Trinklernflasche, da trinkt er ohne Probleme, aber abends macht er viel zu schnell. Dann drückt sofort ein Megabäuerchen und dann ist es mit seiner Stimmung gleich ganz vorbei. Bauchweh hat er dann eigentlich nicht mehr. Grüße Jazz

Re: Mal wieder hier..gleich Problem..Abendessentheater

Hi Jazz,
versuch doch mal, das Brot mit der Gabel zu füttern. Yannick ist damit schon zufrieden und es klappt prima. Mit dem Bäuerchen abends wie gesagt mal die Milchflasche probieren, muß ja nicht alles auf einmal sein.
LG
Nicky

Habs heute abend gleich mal getestet...

mit dem Butterbrot mit Wurst, hab die Stückchen auch mit der Gabel gefüttert, hat richtig gut geklappt. Zum trinken hab ich eine Trinkflasche mit so einem Ventil genommen, kapiert er allerdings überhaupt nicht, also hab ich dann das Ventil raus genommen, aber die Tasse hat auch nur zwei Löcher und da kommt dann nicht so viel raus wie aus der Tupperwarentasse. Ist eine kleine Scheibe Brot dann eigentlich genug, hab auf mein Gefühl vertraut und als er nicht mehr wollte wars genug, bin mal gespannt wie lange das anhält. LG Jazz

Re: Habs heute abend gleich mal getestet...

Hi Jazz,
eine Scheibe Brot reicht völlig. Ich geb Yannick immer Sandwich-Brot (Vollkorn) davon isst er eine halbe Scheibe bis eine ganze Scheibe und er ist dann satt bis morgens. Ich hab erst auch nicht geglaubt, daß so wenig reichen kann *g* aber die haben ja nur so nen kleinen Magen :-)
LG und viel Erfolg weiterhin
Nicky

Re: Mal wieder hier..gleich Problem..Abendessenthe

hallo jazz,
tja, meine ersten ideen waren auch entweder früher essen lassen oder es mit brot zu versuchen. beides hast du ja schon erwähnt. vielleicht solltest du ihm einfach zum abendessen die trinkflasche gar nicht geben, erst hinterher?
was gibt es denn bei euch so zu essen ? ich frag aus reiner neugier weil pia auch nicht mehr so gerne brei essen mag und wir auch abends warm essen.
viele grüße
angela mit pia (am 15, 10 monate) und felix (24 monate)

Re: Mal wieder hier..gleich Problem..Abendessenthe

Hallöchen! Eigentlich isst er alles, was wir auch essen. Es kommt meist Fleisch oder Fisch auf den Tisch, auch mal Spaghetti oder Auflauf, dann Gemüse und Reis oder Nudeln. Er isst alles mit Wonne mit. Heute abend liefs ganz gut, er hat eine ganze Brotscheibe verdrückt, kommt halt auch immer ganz auf seine Stimmung an, manchmal funktioniert so was und manchmal nicht. Heute hats das, es gab Butterbrot mit Wurst. LG Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen