Mal wieder die Ernährung + mal wieder die Schwiemu
Vorgestern bin ich ja fast ausgerastet! Wie gesagt: Niklas bekommt seit 1 1/2 Wochen mittags Gläschen (mittlerweile ein ganzes Karotte-Kartoffel), wird nachts/morgens/vormittags (je nach dem) gestillt und bekommt nachmittags/abends Pre.Wir wollen bis Ende Mai so weit sein, daß er nur noch morgens(und nach Bedraf nachts) gestillt wird und auch abends Brei bekommt.(weil ich da 4 Tage weg bin) Das habe ich auch meiner Schwiemu erklärt. Jetzt war ich aber Montag Nachmittag weg und Niklas war erst bei den Schwiegers(wohnen nebenan) und dann bei meinem Mann. Als ich nach Hause kam, habe ich mich wie immer erkundigt, wann er wieviel getrunken hat. Da sagt mein Mann doch :" Bla, bla bla und dann hat er noch fast ein Gläschen Obst gegessen!" Ich dachte ich fall um. Hat meine Schwiemu ihm ohne nachzufragen gegeben! Mein Mann fand das gar nicht schlimm, nur ich frag mich wofür wir uns lang und breit über die Ernährung unterhalten, wenn dann doch jeder irgendwas ins Kind "reinstopft" ? Mein Mann meinte ich würde viel zu viel "Wind" um diese ganze "Ernährungsgeschichte" machen und Niklas hätte es doch geschmeckt und es ginge ihm ja auch gut. Mir geht es aber ums Prinzip und nicht um dieses blöde Obstglas (mittag bekommt er ja auch immer noch zum Nachtisch etwas Obst)! Sehe ich das alles zu eng oder was meint ihr?
LG, Nicole(die mit ihrer Schwiema auf jeden Fall noch ein Hühnchen zu rupfen hat, sich aber erst mal beruhigen wollte, damit es nicht total kracht)
Re: Mal wieder die Ernährung + mal wieder die Schwiemu
Ich finde dein Mann hat unrecht, denn ich kenne diese Problematik nur zu gut. Deine Schwiemu hat das einfach mit dir abzuklären und nicht einfach zu füttern, wie es ihr passt. Ich finde so manche Omis nehmen sich einfach zu viel raus, vor nicht mal einer Woche haben doch meine Schwiegis glatt eine zuckrige Bisquitstange an mein Kind verfüttert. Ich war soooo sauer! Die "Ernährungsgeschichte" ist einfach Sache der Mütter und nicht der Omas, so gut sie es auch meinen mögen.
LG, Katja mit Nicole
Du siehst das nicht zu eng. Es geht ja auch nicht darum, daß sie ihm Obst statt Flasche gibt, sondern daß sie es ungefragt tut. Ich sehe das so, daß ich die Mutter bin und ich allein entscheide, wann mein Sohn was bekommt. Meine Schwiegermutter meinte zu mir, ich soll kein Weichei aus ihm machen, weil ich ihm nicht sofort ab dem 4. Monat den Löffel in den Hals geschoben hab. Ich habs probiert, er wollte nicht, also hab ichs wieder sein lassen, deswegen erziehe ich meinen Sohn noch lange nicht zum Weichling *wut* Und Deinem Mann würde ich auch mal den Kopf waschen, letztendlich ist es so, daß wir als Mutter immer entscheiden müssen, dem Mann werden die Möglichkeiten auf dem Silbertablett serviert und sie müssen dann nur noch zustimmen, die Standardantwort meines Mannes ist "weiß ich nicht" also entscheide ich letztendlich, was mich auch etwas annervt. Boah, jetzt werd ich noch selbst wütend LOL Also lieber Themenwechsel, ich bin froh, wenn das erste Jahr essenstechnisch überstanden ist ;-)
LG
Nicky
nee das siehst Du nicht zu eng... würde auch sauer sein.
Letztes WE waren meine zwei bei meinen Schwiegereltern und ich hab vorher alles groß und breit aufgeschrieben, was sie essen und trinken.... und auch ne Liste mitgegeben wo sie bitte aufschreiben sollten, was sie so verputzt haben. Das hat wunderbar geklappt.
LG Carola
LG Michaela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen