Mal wieder Verschiedenes
Ich komme gerade von meiner Untersuchung (zum 1. Mal CTG) und bin mal wieder unendlich erleichtert, dass alles in Ordnung ist. Eine Frage habe ich trotzdem:
Die Daten meines Wurschtels liegen alle im Normalbereich (also Messungen), es wiegt wohl ca. 800 gr. aber - wie groß ist es denn? Bin jetzt 24+3, und es gibt da wohl eine Rechnung mit der Femurlänge mal ??? Kennt sich da jemand aus? Ist Ph-Wert 4,0 in Ordnung? Ich glaube ja, zumindest habe ich das hier auf der Seite gelesen. Kämpfe leider ständig mit den Pilzen und muss jetzt den Wert schärfer beobachten.
Ich bin seit Tagen mal wieder völlig müde, geht euch das auch so? Ich dachte, das lässt nach dem 3. Monat nach, aber irgendwie habe ich mal wieder Schlafmangel... Ich kann auch nicht so besonders gut schlafen, der Bauch drückt so, und außerdem habe ich ständig Blähungen wegen der Eisentabletten, uff.
Seit heute weiß ich auch, warum ich ständig aufs Klo muss und mein Magen brennt - mein Kleines liegt mit dem Kopf nach unten und macht seine Streckübungen direkt in meinen Magen, tja, watt solls...
Und außerdem - schnüff - war das Blutnehmen heute grässlich, sonst geht es immer glatt, und heute habe ich einen dicken, blauen Oschi dahängen. Ich habe schon einen Eispack drauf und warte, dass es aufhört wehzutun. Piens...
Alsdenn, ich muss noch Zeugnistexte schreiben - und habe natürlich keine Lust.
Bis später, eure Rosanna
Re: Mal wieder Verschiedenes
Zu dem PH-Wert kann ich Dir leider nichts sagen - aber zur Berechnung der Körperlänge gibt es eine Faustformel, nämlich die Fenurlänge mal 7! Dann kommst Du auf einen Durchschnittswert, der aber nicht unbedingt maßgeblich sein muss. Du kannst aber auch links auf "Interaktives" klicken und dann auf "Ultraschallwerte". Dort kannst Du Deine SSW angeben und bekommst sämtliche Werte ausgerechnet.
Das mit der permanenten Müdigkeit kenne ich - ich glaube nicht, dass das in der nächsten Zeit nachlässt. Immerhin wird das Baby immer größer und beansprucht immer mehr unserer Energie, da ist es ganz normal, wenn man ständig k.o. ist!
Also viel Entspannen und nicht so viele Zeugnistexte schreiben :-)
Viele Grüße, Caro
also ich bin morgen in der 21. SSW (Juhuu!) und meine Prinzessin war letzten Donnerstag laut Doc 19 cm groß. Ich habe bloß nicht nachgefragt, wie schwer sie ist. Laut meinen Büchern so um die 300-400 gramm.
Viele Grüße und eine schöne SS wünscht Sandra
Danke für die Faustformel. Auf der US-Seite war ich schon, aber die Gesamtgröße der Krümel ist dort nicht angegeben. Aber mit der Formel sollte es klappen, also das macht nach Adam Riese 32,2 cm - ganz schöner Bommel! *Freu*
Uaaahh, ich werde mich glaube ich erst mal ein wenig hinlegen, und dann erst hochsinnige Zeugnistexte verfassen, damit die lieben Eltern was zu lesen haben ;0))))
Ansonsten werde ich mich strikt an deine Anweisung halten ;0))) - Baby braucht unsere Energie, also auf Sparflamme schalten und ausruhen - schöööön.
Alles Liebe und Gute, Rosanna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen