Mal wieder Kiwa
hab mich heute mal schlau gemacht wie das so mit dem Kiwa aussieht und ich muß sagen ein Auto kaufen ist wohl einfacher. Also habe mir Kiwa's angeschaut die man zum Sportwagen umbauen kann. Sind ja ganz schön teuer und man kauft sich ja eh später einen Buggy da dieser gelenkiger und nicht so sperrig im Auto ist. Wie habt denn ihr das Problem gelöst? Irgendwie will ich ja nicht 1000.-DM für'n Kiwa ausgeben und später noch mal einen Haufen Geld für den Buggy!!
LG Tina
Re: Mal wieder Kiwa
also wir haben in den sauren Apfel gebissen und einen Teutonia Country gekauft. Ich denke, dass das Kind in dem Sportwagen doch bequemer sitzt, als in einem Buggy. So für die Stadt oder Unternehmungen, bei denen der Wagen dann zu sperrig ist, werde ich wohl dann noch einen einfachen Buggy auf dem Flohmarkt besorgen. Ich hab aber auch Wochen gebraucht, bis ich wusste, was ich genau haben will. Ich hab mir gründlich überlegt, was ich mit dem Kinderwagen so alles anstellen werde und ihn dementsprechend ausgesucht. Jetzt freue ich mich,dass ich ihn Anfang November abholen kann und bin immer noch der Meinung, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Du kannst ja auch mal auf den Babyflohmärkten schauen - die sind ja jetzt gerade überall. Da gibt es nicht die neuesten Modelle, aber vielleicht ist ja was für Dich dabei und Du müsstest höchstens die Hälfte bezahlen. Solltest Du Dich aber für einen Neuen entscheiden, denke an die wirklich langen Bestellzeiten (8-10 Wochen). Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche.
LG Antje
leider steht in Deinem Profil nicht wo Du her kommst.
Mir hatten es die Gesslein KIWA angetan, aber mir waren die mit 1000 DM auch zu teuer. Dann haben wir von einer KIWA-Fabrik bei Baden-Baden gelesen, die Fa. Koch. Dort haben wir dann zugeschlagen. Im nachhinein haben wir festgestellt das die wohl die KIWA für Gesslein herstellen, denn das Gestell, die Federung etc. ist alles original wie bei Gesslein, nur die Farbe kriegt man bei Gesslein nicht. Wir haben für einen Kombi mit Softtragetasche, Luftreifen, Riemenfederung, Schwenkschieber, Einkaufskorb....650 DM gezahlt und sind sehr happy.
LG Sandra
sieh doch mal bei ebay nach, da kannst Du echte Schnäppchen machen.
Wir haben einen sehr schönen Teutonia Mistral Country dort ersteigert. Der ist erst 8 Monate alt und noch wie neu. Bezahlt haben wir noch 630 DM (NP 1100 DM).
LG
Molly
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen