Suchen Menü

Mal wieder , Kindsbewegungen...

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
hab da mal wieder eine Frage zu KiIndsbewegungen. BIn heute 25+4, also 26 SSW und es gibt manchmal Tage, da spüre ich die Kleine so gut wie gar nicht, muß ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das noch bedenkenlos???
Bitte beruhigt mich...
Liebe Grüße,
Saskia + Julie
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder , Kindsbewegungen...

Hi Saskia,
ich bin genausoweit wie Du und spuere meine Kleine jeden Tag heftig. Ich hoere hier aber immer wieder, dass es auch ruhige Tage geben kann, aber mich wuerde das tierisch nervoes machen, ich hab mich so daran gewoehnt die Kleine in regelmaessigen Zyklen zu spueren. Es soll ja aber auch ganz ruhige Vertreter geben, die nie sehr viel strampeln.
Wann ist Dein naechster FA-Termin?
Gruesse,
Lari

Hallo Saskia,
bin ab heute auch in der 26.SSW und spüre meine Kleine auch total selten. So um die 24.SSW habe ich sie jeden Tag gefühlt (und das nicht zu knapp). Aber seit ca. 2 Wochen meldet sie sich nur noch ganz kurz und zaghaft oder manchmal auch 2 oder 3 Tage gar nicht.
Mein FA meinte, dass könnte schon mal vorkommen. Hab die Süße jetzt auch schon seit 2 Tagen nicht mehr gefühlt.
Liebe Grüße
Nicole

Mach Dir nicht so viele Sorgen, bei mir ist es genauso, bin schon 33. SSW und kriege auch jedesmal die Panik wenn ich mein Kind kaum spüre. 2 Tage merke ich fast gar nichts (vielleicht ein paar zarte stupser) und dann bewegt es sich wieder kräftiger. Habe mir sagen lassen, das liegt daran, wenn unsere Kleinen wachsen sind sie etwas ruhiger. Aber ich kann das gut verstehen. Bei mir kommt noch hinzu dass ich schon 2 Sternenkinder habe und die Panik mein Kind wieder zu verlieren wahnsinnig groß ist.
Aber ich kann Dich echt beruhigen. Solange Du wenigstens ab zu was spürst ist es ok. Erst wenn Du wirklich 1 TAg lang gar nicht merkst würde ich sofort zum Arzt gehen. Dir noch weiterhin alles Gute

Hi, geht mir genauso

Hi, das geht mir genauso!
Ich hab zwar schon einen 2jährigen Sohn, aber da kann ich mich gar nicht mehr so dran erinnern, wie das war!
Da ich im Sept 00 und März 01 je ein Baby verloren habe, bin ich jetzt natürlich auch etwas angespannt, obwohl alles ok ist. Ich habe festgestellt, daß ich das Baby,je mehr Sorgen ich mir mache, um so weniger spüre und so wie ich mich entspanne, spüre ich es plötzlich wieder.
Alles Gute von Maren auch 26.ssw (ET 21.12.) und Du?

Hy Saskia,
das ist ganz normal.
lg
Christina + Julia

Liebe Saskia,
ich bin jetzt in der 36.SSW und spüre den Mini mal mehr mal weniger stark. Als ich soweit war wie Du gab es auch bei mir sehr ruhige Tage. Ich hab mir dann auch oft Gedanken gemacht, dass da was nicht stimmen könnte. Irgendwann kam dann ein kleiner Stupser und ich war wieder beruhigt. Dann gab es wieder wilde Tage, an denen ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte, dass ich mir am Tag vorher evt. ein dickes Strampeln herbeigesehnt habe. Hab mir dann wiederum gedacht, so heftiges Zappeln ist doch nicht normal. Also recht machen, konnte es mir die Maus eigentlich nie! ;)
Wenn Du die Kleine mal einen ganzen Tag nicht spürst, muss das auch noch nix heißen. Doch zur Beruhigung würde ich dann einfach mal beim Arzt vorbeischauen. liebe Grüße, die Haui

Vielen, vielen Dank,
ich bin schon etwas beruhigter und heute habe ich auch meinen nächsten Termin bei meiner FÄ, da werd ich dann auch nochmal nachfragen. Aber, jetzt geht es mir schon ein bißchen besser und werd jetzt mal bis heut Nachmittag versuchen, nicht daran zu denken. Ist bestimmt auch alles ok mit meiner Maus.
Mein ET ist am 20.12., bis dahin werd ich sie bestimmt noch ganz oft spüren :-)))
Liebe Grüße und nochmals danke,
Saskia+Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen