Mal wieder Kinderwagen....
Nachdem ich wochenlang davon ausging, wir bekämen den Kinderwagen von Schwager&Schwägerin, habe ich mich nie mit diesem Thema beschäftigt.
Und nun der "Schock": Wir haben diesen Kinderwagen nie gesehen und laut SchwieMa ist er "sehr dezent"- tja, nun sagt der Schwager am Telefon er ist GRÜN MIT ORANGENEN BÄRCHEN----- *Schock* (hihi)
Da ändert es auch nix, daß er ein Vermögen gekostet hat und wie neu ist, das können wir uns und unserem Wurm nicht antun!!!
Sogar meine Mutter sagte: "Ich schiebe den nicht!" *lach*
Also waren wir heute zum 1.x im Babyfachmarkt, um uns einen Überblick zu beschaffen.
Uff, sind die alle schweeer!
Wie soll ich so ein Ding in den 3.Stock transportieren?
Aber das nur am Rande...
Uns gefallen die Wagen von Quinny optisch am besten, zudem gibt's die in dem Laden 'ne Ecke unter unverb. Preisempfehlung.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem Quinny?
Bitte keine Tips zu Teutonia oder Gesslein, die sind hier zwar hoch im Kurs, aber nicht so ganz unser Ding.
Liebe Grüße,
Anke
Re: Mal wieder Kinderwagen....
also Erfahrungen über den Quinny-KiWa kann ich Dir leider auch nicht mitteilen.
Wir selber haben uns für den Quinny Fashion 4 entschieden und der steht seit Samstag im Kinderzimmer.
Ich weiß das das wohl nicht richtig ist, aber wir haben in erster Linie erstmal nach dem Aussehen geguckt.
Ich wollte gerne einen Kombi-KiWa haben, aber auf jeden Fall auch so das das Kind in den ersten Monaten zu uns hin liegt und später dann nach vorne raus sitzt. Und das ist schon mal nicht einfach gewesen.
Aber uns hat auch einfach kein Wagen gefallen,zu bunt, zu wuchtig oder eine komische Stange zum Halten.
Dann waren wir in Holland (im Urlaub) und siehe da, wir gehen in ein Babygeschäft und da steht er!
Hat uns beiden gleich auf Anhieb gefallen.
Dieser Wagen hat all die Vorraussetzungen die er erfüllen sollte: Alu-Gestell, nicht schwer, lässt sich super klein zusammenklappen, großer Ablagekorb unten drunter, 2 Bremsen, abnehmbare Säuglingstragetasche,Luftreifen, Sportwagenaufsatz, Regenverdeck und und und...
Du siehst ich bin jetzt schon nur noch am schwärmen und kann es garnicht erwarten das erste mal dann mit Baby eine Fahrt zu machen ( dauert aber noch eine ganze Weile, ich bin in der 23 SSW.)aber der Tag wird kommen.
Den Preis für solch einen Wagen finde ich auch angemessen.
Ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht zuviel geschrieben und wünsche dir noch viel Spaß beim Aussuchen des Wagens.
Liebe Grüße
Iris
die Schwester meiner Freundin hat einen Quinniy. Ich hab sie mal ausgehorcht. Ist soweit ganz zufrieden. Sie hat den Jogger mit der Babyschale. Problem bei ihr nur, der Sohn ist riesig und recht früh aus der Schale netwachsen. Und der normale Sitz des Joggers geht nixcht in die richtige Liegeposition. Sonst ist sie super zufreiden mit dem teil und hatte auch noch nix kaputt daran.
Schwachpunkt bei dem Jogger ist allerdings der Schieber, weil man den abknicken kann. Und bei viel Treppauf-treppab leiern die Stellen aus.
Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.
Viel Spass beim aussuchen
Steffi
ich habe auch noch keine Erfahrung mit meinem KiWa (bin jetzt in der 28. SSW), aber wir haben einen HARTAN TopLine Sun bestellt - dieser Wagen ist ziemlich leicht, weil das Gestell aus Alu besteht.
Schau ihn dir doch mal in einem Fachgeschäft an - einen Nachteil hat er allerdings: ca. 12 Wochen Lieferzeit!!!
Alles Gute,
Babe_S.
Teutonia und gesslein laß mal lieber, da die sitz- und Liegefläche zu tief ist finde ich. Bei meiner Maus hatte ich einen KIWA mit Hartschale. Nein! machs nicht.Sie wachsen recht schnell und der wagen wird dadurch schwerer. Mit Tragetasche nimmst Du es einfach mit. habe mittlerweile den Dritten KIWA und das zweite kommt im Dez. Ich habe auf folgendes wert gelegt(aus eigener Erfahrung):
Tragetasche, Fenster im Dach(da man die erste Zeit wenns so ein halbes jahr ist, sich nicht so wohl fühlt wenn man das Baby nichtmer von Gesicht zu Gesicht hat), Sonnenverdeck(mit Reißverschluß als Sonnenschutz, da man den Schirm alle paar Meter drehen muß),Lufträder(besser für mein Kreuz, wegen der Federung- vorsicht es wird breiter),Schwenkheber(für die große), gute Bremse(die sich nicht zu leicht lösen läßt), und korb(kein Netz als Stauraum, weil im Netzt der Dreck bleibt). Hoffe ich konnte Dir hlefen. Ich habe jetzt den hartan Top line sun und er ist Super. Die Große ist auch nicht mehr drin so warten wir bloß noch. LG nathi
Danke für Eure Antworten& Tips! :-)
wir haben uns am Wochenende mal Kinderwagen näher angesehen und sind ganz angetan von Emmaljunga (Schweden). Soll eine echte Konkurenz zu Teutonia sein, aber viel, viel leichter (Gestell aus Alu wiegt 5,5 kg!!!). schau ihn Dir doch einfach mal an (www.emmaljunga.de).
Gruß Frauke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen