Suchen Menü

Mal wieder... KiWas und Autokofferräume - brauch Rat!

Hallo Ihr Lieben, was tun hoffnungsvolle werdende Mütter am WE? Über KiWas nachdenken und tausend Prospekte um sich verteilen... So jedenfalls heute hier bei uns. Daher eine Frage. Wir haben gestern den Gesslein Baby3Rad in unser Herz geschlossen, bei Verlassen des Geschäftes aber den Eindruck gewonnen, dass der zusammengelegt sehr gross ist, also vielleicht nicht in unser Auto geht (Audi A3, etwa Grösse Golf hinten). Leider wars schon zu spät, um zu messen, habt Ihr Erfahrung, wie der Wagen zu verstauen ist - ich meine ohne grosse Umbauaktionen, sondern eher zusammenklappen und weg damit. Ich mag sicher nicht jedesmal Tasche raus, Rad ab, Verlängerung ab usw. spielen ;-) Wäre nett, von Euren Erfahrungen zu hören!!!! Tausend Dank und weiter einen schönen Sonntag! Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder... KiWas und Autokofferräume - brauch Rat!

Hallo Clausi,
bei uns gab es die Möglichkeit vom Geschäft aus, den Wagen "auszuprobieren". Also PKW auf dem Parkplatz, dann mit dem neuen KiWa (vor Kauf) hin und getestet, ob er verstaubar ist.
Vielleicht geht das bei euch auch?
Katrin

Wir haben einen Teutonia Rocky Techno und der ist zusammengeklappt auch noch recht gross. Kein Problem, dachten wir mit unserem Golf 4 Variant, haben aber nicht an unseren kleinen Zweitwagen (Twingo!) gedacht.
Aber selbst da passt der Wagen quer und hochkant in den Kofferraum. Bin mir also sicher, dass sich ne Lösung finden lässt. Und wenn das auch nicht geht, dann kann man ja noch eine Seite der Rücksitzbank umklsppen und den Wagen längs reinschieben. Das Kind hat auf der anderen Seite dann imemrnoch genug Platz zum sitzen, allerdings passen keine weiteren Kids mehr hinten mit rein.
Mel.

Hallo Claudia!
Hier die Abmessungen des Baby3Rad´s:
L90 x B56 x H54 (inkl. Aufsatz)
Das Vorderrad geht total einfach zum Abnehmen, dann reduziert sich die Höhe um einiges.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen