Suchen Menü

Mal wieder Himbeerblättertee...

...jaja, wie die alt Faasenacht (wie der Saarländer zu sagen pflegt...), aber ich hab das Zeug jetzt doch auch mal besorgt, nur, wieviel g Tee für 1-1,5l Wasser brauche ich denn?
Will doch Mels Tipps befolgen, muss schließlich verhindern, dass sie sich vor mich drängelt.. ;-)))))
Danke, liebe Grüße von Silke
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Himbeerblättertee...

1 gehäufter Teelöffel pro Tasse, 10 min. ziehen lassen.
Wenn ich ne ganze Kanne koche, tu ich 2 gehäufte Eßlöffel rein. Und Süßstoff. 2 pro Tasse oder 5 pro Kanne....
Da ich aber eh nicht mehr als eine Tasse runter bekomme, koche ich den auch nicht mehr kannenweise....
*kotzwürg*
Mel.

ich trink ihn mit Ahornsirup o.T.

Honig geht auch......o.T.

hallo ihr Teetrinker

ich weiss nicht ob diese Frage schon gestellt worden ist, aber was genau bewirkt dieser Himmbeerblättertee? Wenn er hilft dass das Kind 1-2 Wochen früher kommt, dann her mit dem Zeug, ich mag langsam nicht mehr schwanger sein, will mein Mäuschen entlich in den Armen halten.
Gruß Sandra

soll den Muttermund weich machen o.T.

Er bewirkt....

...Brechreiz, Gestank und ein verzogenes Gesicht beim Trinken.
Am besten geht er lauwarm runter, wenn man ihn ex und hopp wegkippen kann. Natürlich mit Süßstoff "verfeinert"....
Mel.

Ab wann....

Hallo Ihr Teetrinker!
Auch ich möchte mich mit dem Tee quälen. Vielleicht hilft es ja tatsächlich was *hoff* Ab wann sollte man beginnen? Ich bin in der 30.SSW
LG Alex

Re: Ab wann....

Himbeerblättertee ab der 34.SSW 1-2 Tassen, ab der 38.SSW ruhig 1-1,5 Liter (wenn man soviel runterbekommt....)
Mel. (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen