Suchen Menü

Mal wieder Beikost u. dazu tausend Fragen

Hi, Chiara ißt sein ca. 4 Wochen Kürbis mit Reis Mittags (Möhren hat sie nicht vertragen). Jetzt habe ich ihr mal Fleisch begemischt, aber das mag sie absolut nicht. Wird das dann bei euch auch immer so flüssig? Und sie packt höchstens 1/2 - 3/4 Glas. Jetzt möchte ich es nächste Woche mit was anderem probieren. Kann ich dann schon was mit Milch(Rahmspinat) nehmen? Und wie ist das mit dem Nachmittags- o. Abendbrei. Kann ich den auch schon einführen, auch wenn sie Mittags noch kein komplettes Glas ißt? Sie trinkt nämlich immer noch ihre Flasche hinterher. Jaja, ich weiß wieder dutzende Fragen, aber mir kommt das Thema Beikost wie ein Brief mit 7 Siegeln vor. Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach.
Würde mich freuen über viele Tipps.
LG Andrea u. Chiara (übermorgen 6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Beikost u. dazu tausend Fragen

milch sollten die babys nicht vor einem jahr bekommen also auf die inhaltsstoffe schauen
bei mir wird das fleisch nicht flüssig
was nimmste denn für ein fleisch ich mache emely immer selbst fleisch aus einem kalbsbraten im schnellkochtopf superweich kochen und dann pürieren bissel brühe vom braten dazu keine gewürze
in den gläschen sind ja immer gleich zwiebel salz und so zeug drin wenn du eine mahlzeit ganz ersetzt hast kannst du mit der nächsten beginnen obst mittags ist sicher gut
und dann den abendbrei
schau doch einfach bei suche hier unter beikost
lg luna + emely

Re: Mal wieder Beikost u. dazu tausend Fragen

Jaja, die 7 Siegel! So geht's mir auch immer. Erst wenn ich's dann tatsächlich mal ausprobiere, wird mir alles klarer (und natürlich durch die vielen nützlichen Hinweise aus dem Forum :-)) ).
Mit Rahmspinat würde ich auch noch warten. Die Gläschenhersteller machen ja einen Wettstreit mit richtigen "Menüs", aber so viel Abwechslung brauchen die Kleinen ja noch nicht.
Fleisch hab' ich noch nicht ausprobiert, kann ich also nix dazu sagen.
Vor kurzem habe ich auch die Frage gestellt, ob man eigentlich den Abendbrei schon geben kann, wenn die Mittagsmahlzeit noch nicht voll ersetzt ist. Es dauerte mir einfach zu lange. Und schwupp, hat Felix zum ersten Mal sein Gläschen gepackt. Ich war allerdings auch ziemlich penetrant und habe ihm nur Wasser zum Trinken angeboten. Gleichzeitig hat er's endlich geschnallt, daß er den Mund weit aufreißen muß, damit was reingeht. Ich glaube, die Minis brauchen einfach ihre Zeit. Nutze die doch, um den Speiseplan mittags noch ein bißchen auszudehnen: Zucchini und Kohlrabi stehen bei uns hoch im Kurs. Und wenn Felix was einfach nicht essen mag (was sehr oft am Anfang vorkommt), dann wird's in Mini-portiönchen unter die bereits bekannten Lebensmittel gemischt. Und schon ißt er es anstandslos. Mit der Zeit erhöhe ich dann den Anteil des "unbeliebten" Lebensmittels, und meistens klappt's dann so. Probier das doch mal mit dem Fleisch.
Viel Erfolg.
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen