Mal wieder Beikost u. dazu tausend Fragen
Würde mich freuen über viele Tipps.
LG Andrea u. Chiara (übermorgen 6 Monate)
Re: Mal wieder Beikost u. dazu tausend Fragen
bei mir wird das fleisch nicht flüssig
was nimmste denn für ein fleisch ich mache emely immer selbst fleisch aus einem kalbsbraten im schnellkochtopf superweich kochen und dann pürieren bissel brühe vom braten dazu keine gewürze
in den gläschen sind ja immer gleich zwiebel salz und so zeug drin wenn du eine mahlzeit ganz ersetzt hast kannst du mit der nächsten beginnen obst mittags ist sicher gut
und dann den abendbrei
schau doch einfach bei suche hier unter beikost
lg luna + emely
Re: Mal wieder Beikost u. dazu tausend Fragen
Mit Rahmspinat würde ich auch noch warten. Die Gläschenhersteller machen ja einen Wettstreit mit richtigen "Menüs", aber so viel Abwechslung brauchen die Kleinen ja noch nicht.
Fleisch hab' ich noch nicht ausprobiert, kann ich also nix dazu sagen.
Vor kurzem habe ich auch die Frage gestellt, ob man eigentlich den Abendbrei schon geben kann, wenn die Mittagsmahlzeit noch nicht voll ersetzt ist. Es dauerte mir einfach zu lange. Und schwupp, hat Felix zum ersten Mal sein Gläschen gepackt. Ich war allerdings auch ziemlich penetrant und habe ihm nur Wasser zum Trinken angeboten. Gleichzeitig hat er's endlich geschnallt, daß er den Mund weit aufreißen muß, damit was reingeht. Ich glaube, die Minis brauchen einfach ihre Zeit. Nutze die doch, um den Speiseplan mittags noch ein bißchen auszudehnen: Zucchini und Kohlrabi stehen bei uns hoch im Kurs. Und wenn Felix was einfach nicht essen mag (was sehr oft am Anfang vorkommt), dann wird's in Mini-portiönchen unter die bereits bekannten Lebensmittel gemischt. Und schon ißt er es anstandslos. Mit der Zeit erhöhe ich dann den Anteil des "unbeliebten" Lebensmittels, und meistens klappt's dann so. Probier das doch mal mit dem Fleisch.
Viel Erfolg.
Gudrun
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen