Mal was Triviales: schwankender Bauchumfang....
sagt mal schwankt Euer Bauchumfang auch so?
Vor etwa 3 oder 4 Wochen war ich bei 104 cm, zwischenzeitlich sogar bei 107 cm angelangt.
Und gestern waren es nur 99cm?
Ich hab da wohl eine Wühlmaus/einen Wühlmäuserich (wissen wir ja nicht) in mir, die mal so mal so "ausbeult"?
Habt Ihr das auch?
bernale (32.SSW)
PS: Wann macht Euer Frauenarzt eigentlich den letzten Ultraschall? Ich hatte den letzten in der 28.Woche, war`s das jetzt?
Re: Mal was Triviales: schwankender Bauchumfang....
Der Doc macht ganz sicher nochmal nen US oder so. Wie sollen sie sonst kontrollieren, ob das Kind noch ausreichend wächst oder die Plazenta noch oki ist oder oder oder... Nur mit tasten geht das nicht. Hatte aber auch bis jetzt nur einen US in der 32. Woche und mal abwarten. Denke das nächste mal in der 36. Woche und dann je nachdem.
LG Callina
Re: Mal was Triviales: schwankender Bauchumfang....
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen