Suchen Menü

Mal was Triviales: schwankender Bauchumfang....

Hallo,
sagt mal schwankt Euer Bauchumfang auch so?
Vor etwa 3 oder 4 Wochen war ich bei 104 cm, zwischenzeitlich sogar bei 107 cm angelangt.
Und gestern waren es nur 99cm?
Ich hab da wohl eine Wühlmaus/einen Wühlmäuserich (wissen wir ja nicht) in mir, die mal so mal so "ausbeult"?
Habt Ihr das auch?
bernale (32.SSW)
PS: Wann macht Euer Frauenarzt eigentlich den letzten Ultraschall? Ich hatte den letzten in der 28.Woche, war`s das jetzt?
Bisherige Antworten

Re: Mal was Triviales: schwankender Bauchumfang....

Mein Bauchumfang schwankt auch immer wieder, genauso wie mein Gewicht. Bauch bis zu 5cm und Gewicht bis zu 2 Kilo. Ist sicher nicht ungewöhnlich :)
Der Doc macht ganz sicher nochmal nen US oder so. Wie sollen sie sonst kontrollieren, ob das Kind noch ausreichend wächst oder die Plazenta noch oki ist oder oder oder... Nur mit tasten geht das nicht. Hatte aber auch bis jetzt nur einen US in der 32. Woche und mal abwarten. Denke das nächste mal in der 36. Woche und dann je nachdem.
LG Callina

Re: Mal was Triviales: schwankender Bauchumfang....

Bei mir ist es genauso, mein Bauchumfang schwankt auch so ca. 4 cm. Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht auch daran liegt, wieviel Essen im Magen noch liegt. Keine Ahnung. Mein Arzt hat bei mir seit der 28. Woche alle 2 Wochen Ultraschall gemacht, aber bei mir liegt es auch daran, dass ich wenig Fruchtwasser habe und sich mein Kind leider noch nicht gedreht hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen